ZDF Jahresrückblick “Menschen 2008″ – Die Hits des Jahres

Heute Abend mal wieder Liveblogging!
Ich berichte über die Songs beim ZDF Jahresrückblick “Menschen 2008″. Wieso ich mich gegen Jauchs Jahresrevue entschieden habe? Dafür habe ich keine konkrete Antwort, aber bisher bin ich über meine Wahl glücklich. Mir gefallen die Themenwahl und die Gäste sehr gut.

Nun zu den Songs:

Im Laufe der ZDF Jahresabschlussshow wurde eine Liste mit den Hits des Jahres präsentiert. Dies geschah auf einer ganz besonderen Art. Es haben Personen aus der Fußgängerzone die Lieder für das ZDF, mal besser, mal schlechter, eingesungen. Hier der Beitrag:


 

Und hier die Titel der Songs des Jahres, sortiert nach dem Erscheinen im Video:

1. Katy Perry – I kissed a girl

2. Duffy – Mercy

3. Amy MacDonald – This is life

4. Kid Rock – All summer long

5. Söhne Mannheims – Das hat die Welt noch nicht gesehen

6. Jason Mraz – I’m Yours

7. Gabriella Cilmi – Sweet about me

8. Timbaland (feat. One Republic) – Apologize

9. Ich + Ich So soll es bleiben

Und um die Top 10 der Hits des Jahres zu komplettieren das letzte Lied: Es stammt ebenso von Ich + Ich. Somit schaffen das Duo Annette Humpe und Adel Tawil als einzige gleich zwei Plätze in der Auflistung einzunehmen. Das hat ZDF als Anlass genommen der Band einen Live Auftritt zu spendieren.
Adel Tawil von Ich + Ich mit dem Lied Stark:


 

Wie findet ihr die Charts? Seid ihr von machen Titeln überrascht oder habt ihr die Jahrescharts genau so erwartet? Mich wundert etwas, dass P!nk mit ihrem Song “So what”, die es sogar zu Wetten, dass..? in die Sendung geschafft hat, in dieser Aufstellung nicht vorkommt. Auch fehlt mir Amy Winehouse..
Abgesehen davon freut es mich zu sehen, dass sich auch mein persönlicher Hit des Jahres in der Liste vom ZDF wiederfindet: Mein Lieblingslied diesen Jahres war Amy MacDonalds Single This is life.
 
Bei Menschen 2008 gab es dann noch zwei weitere Live-Acts:

Das (musikalische) “Comeback des Jahres” hat Udo Lindenberg hingelegt. Hier das Musikvideo seines Lieds Ich zieh meinen Hut, dass er auch in der Show präsentierte:


 

Am Ende der Show sang wieder Adel Tawil von Ich+Ich, das Lied So soll es bleiben.

Der Abend hat sich gelohnt – es war ein schöner Jahresrückblick, ein schönes Jahr!
 



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: ZDF
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. Kurz gecheckt 09.12 « BESSERWIXER.de sagt:

    [...] ZDF Jahresrückblick “Menschen 2008″ – Die Hits des Jahres [...]

    am 9. Dezember 2008 um 09:43 Uhr

  2. http://www.guesscoupons.com/guess-black-friday/ (1 comments) sagt:

    You should be a part of a contest for one of the best websites on the net. I most certainly will highly recommend this site!

    Antworten

    am 17. September 2016 um 19:09 Uhr

Kommentieren