Werbesongs des September 2009

Pardon für meine Inaktivität der vergangenen Wochen. Ich hatte hier so einiges zu tun und kam gar nicht mehr zum bloggen. Da ich gerade zwar mehr (jedoch lange nicht genug) Zeit habe, folgt hier nun ein schlichter “Werbesong des Monats” Artikel.

Bei der Wahl zum Werbesong des August gewann doch tatsächlich ein Lied, dass bereits vor einiger Zeit in einem Werbespot von Apple zu hören war: Mit Jerk it out von Caesars wurde seinerzeit der erste iPod shuffle beworben. Der französische Autobauer Renault wählte diesen Song nun auch für einen Werbespot für den neuen Mégane. Aber gut. Das war eure Wahl! Wenn man mich gefragt hätte, so hätte ich mich für den Song aus der Ikea Werbung entschieden.
 

Wahl zum Werbesong September 2009

Wie immer zuerst das formale. Hier die Regel:

  • Die Werbung muss im Monat September das erste Mal ausgestrahlt worden sein – der Song darf älter sein
  • Jeder Song muss in einer mindestens 90 Sekunden lange Version existieren – kurze Werbejingles stehen also nicht zur Wahl
  • Wenn es sich bei dem Werbesong um ein Cover handelt und der Werbesong in keiner Langfassung existiert, dann wird dafür der Originaltitel in die Abstimmung genommen

 

Werbelieder im September 2009

Nach den 15 Songs vom vergangenen Monat, gibt es im September auch wieder eine ordentliche Anzahl an Werbesongs. Ganze 11 Titel stehen hier zur Wahl. Dieses Mal konkurrieren ein Apple- und ein Telekom-Werbesong gegeneinander. Auch gibt es hier einen Beatles Track. Wahnsinn. Wenn es keines dieser drei Lieder wird, dann fresse ich einen Besen – und stelle es auf YouTube ;D
Laut Wordpress Statistik Tool könnte es für den Axe Song und die beiden Lieder aus der Jägermeister Werbung zumindest zu einem Achtungserfolg reichen. Der September war wirklich ein hochkarätiger Monat. Dies wird sicherlich die spannendste Wahl zum Werbesong des Monat aller Zeiten ;o)

Lieder in der Werbung im September:

Die Abstimmung

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Welcher Werbesong hat euch am besten gefallen, welcher ist euer Favorit? Die Umfrage ist bis zum 18.10.2009 um 23:59 Uhr geöffnet. So lange könnt ihr für euren liebsten Song abstimmen und für diese Abstimmung werben!



Werbesong des September 2009

  • Annett Louisan - Lass uns reden (55%, 48 Votes)
  • Lisa Mitchell - Neopolitan Dreams (9%, 8 Votes)
  • The Beatles - Come Together (7%, 6 Votes)
  • Allen Toussaint - Sweet touch of love (7%, 6 Votes)
  • George Michael - Freedom! '90 (6%, 5 Votes)
  • Miss Li - Bourgeois Shangri-La (6%, 5 Votes)
  • Jem - They (5%, 4 Votes)
  • UNKLE - Lawless (3%, 3 Votes)
  • UNKLE - Kaned and Abel (2%, 2 Votes)
  • Oceana - Pussycat on the leash (0%, 0 Votes)
  • Sacha Di Manolo - Ride on (0%, 0 Votes)

Total Voters: 87

Loading ... Loading ...





Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Werbung
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. Paul (2 comments) sagt:

    9 Stimmen für den Annett Louisan Song? Dat ist nicht euer Ernst!

    Antworten

    am 8. Oktober 2009 um 11:55 Uhr

  2. Werbesongs des Oktober 2009 | TVSongs.de sagt:

    [...] wie immer – mit einer Abstimmung! Kurioses gibt es von der vergangenen Wahl zu berichten. Der Werbesong des September 2009 wurde weder Lisa Mitchell – Neopolitan Dreams (Telekom Spot), noch Come Together von den [...]

    am 8. November 2009 um 00:13 Uhr

Kommentieren