Werbesong des Monats Mai 2009

Auch diesen Monat möchte ich euch wieder nach eurem liebsten Werbesong des vergangenen Monats fragen. In der ersten Umfrage dieser Art im April hatten wir gleich zwei Sieger. Mit je 11 Stimmen setzten sich die Hungriges Herz Version von Scala & Kolacny Brothers und Brigitte Bardot mit Moi je joue durch. Im Mai hatten wir mehr Werbesongs als im Vormonat. Mit 13 Liedern habt ihr dieses Mal eine größere Auswahl.

Zwei Artikel zu Werbesongs haben diesen Monat die Blogstatistik besonders geprägt. Ich verrate euch jetzt nicht um welche es sich dabei gehandelt hat, doch bin ich sehr gespannt, ob sich diese Songs auch hier wieder weit oben finden werden.

Dieses Mal gelten wieder die gleichen Regeln:

  • Die Werbung muss im Monat Mai das erste Mal ausgestrahlt worden sein – der Song darf älter sein
  • Von dem Song sollte es eine mindestens 90 Sekunden lange Version geben
  •  

    Werbelieder im Mai 2009

    Leider ist von Calvin Harris’ Lied aus der Coca Cola Werbung noch keine vollständige Version aufgetaucht, bis auf jene aus dem Flash Widget. Aus diesem Grund kann dieser Track hier nicht gelistet werden. Auch gibt es diesen Monat wieder einige Songs, die speziell für die jeweiligen Werbespots produziert worden sind und es zur Zeit nicht so aussieht, dass sie je in einer längeren Fassung zu hören sein werden. In den beiden Werbungen für den Mobilfunkanbieter FONIC (#1 mit dem Laubpuster – #2 mit dem Lama (bzw. Alpaka)) und im Spot für den ready & go credit von der Sparkasse sind jeweils Lieder zu hören, bei denen es sich um keine eigenständigen Songs handelt.

    Lieder in der Werbung im Mai:

    • The Baseballs – Umbrella
      aus: Sat.1 – Mai bei Sat.1
      Musiknote Song anhören
    • Blur – Song 2
      aus: Renault Clio (mit “Tomtom”)
      Musiknote Song anhören
    • The Fratellis – Chelsea Dagger
      aus: Renault Grand Scénic
      Musiknote Song anhören
    • Randy Crawford – Street Life
      aus: Aperol Sprizz – “Verrückt nach Leben”
      Musiknote Song anhören
    • Empire of the Sun – Walking on a Dream
      aus: Hyundai i20 – “Wahre Qualität zählt”
      Musiknote Song anhören
    • Florence And The Machine – Kiss With A Fist
      aus: Vodafone DSL – mit Surf Sofort Paket
      Musiknote Song anhören
    • Depeche Mode – Fragile Tension
      aus: o2 o – Neuer o2 Tarif (mit Kritzeleien)
      Musiknote Song anhören
    • Bruno Ferrara – Prosecco
      aus: Gothaer Konzeptberatung – “Wir machen das”
      Musiknote Song anhören
    • Lexy & K. Paul – If I Gave You My Digits
      aus: MyVideo-Music-TV
      Musiknote Song anhören
    • Metro Station – Shake It
      aus: MyVideo-Star (mit Collien Fernandez)
      Musiknote Song anhören
    • StereoLies – We Need a Change
      aus: H&M – Sommer-Kollektion 2009 von Matthew Williamson
      Musiknote Song anhören
    • The Free Design – Love You
      aus: Toyota – Modelle iQ, Urban Cruiser und Auris; außerdem: Toyota Optimal Drive
      Musiknote Song anhören
    • Eagles of Death Metal – Chase the Devil
      aus: Telekom, T-Mobile und T-Home Fußball Werbespot
      Musiknote Song anhören

    Die Abstimmung

    Nun seid ihr dran! Hier könnt ihr euren liebsten Werbesong des Mai 2009 wählen. Auch dieses Mal läuft die Abstimmung wieder eine Woche. Die Wahl ist bis zum kommenden Dienstag den 09.06.2009 um 23:59 Uhr aktiv.

    

    Werbesong des Mai 2009

    • The Free Design - Love You (24%, 8 Votes)
    • Blur - Song 2 (12%, 4 Votes)
    • The Baseballs - Umbrella (9%, 3 Votes)
    • The Fratellis - Chelsea Dagger (9%, 3 Votes)
    • Florence And The Machine - Kiss With A Fist (9%, 3 Votes)
    • Lexy & K. Paul - If I Gave You My Digits (9%, 3 Votes)
    • Metro Station - Shake It (6%, 2 Votes)
    • Depeche Mode - Fragile Tension (6%, 2 Votes)
    • Randy Crawford - Street Life (6%, 2 Votes)
    • Eagles of Death Metal - Chase the Devil (6%, 2 Votes)
    • Empire of the Sun - Walking on a Dream (3%, 1 Votes)
    • StereoLies - We Need a Change (3%, 1 Votes)
    • Bruno Ferrara - Prosecco (-2%, 0 Votes)

    Total Voters: 34

    Loading ... Loading ...





    Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
    Musikflatrate

    Tags / Kategorien: Aperol, Fonic, Gothaer, H&M, MyVideo, Sparkasse, Telekom, Toyota, Werbung, o2, , , , , , ,
    Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
    • del.icio.us
    • Facebook
    • Google Bookmarks
    • MisterWong.DE
    • Webnews.de
    • Wikio DE
    • Yigg
    • Yahoo! Bookmarks
    • Drucke diesen Artikel!
    • Wandle diesen Artikel in PDF um!
    • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
    • Twitter
     

    Verwandte Artikel:

    Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
     

    Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

    2 Kommentare

    1. SomeVapourTrails (4 comments) sagt:

      The Free Design find ich gut, schön luftig und mit viel Tralala.

      Antworten

      am 6. Juni 2009 um 11:54 Uhr

    2. Werbesong des Monats Juni 2009 » Musik aus dem Fernsehen » TVSongs.de sagt:

      [...] angebrochen und ich suche zusammen mit euch nach dem Werbesong des vergangenen Monats. Sieger im Mai wurde The Free Design – Love You aus der Toyota iQ [...]

      am 5. Juli 2009 um 20:18 Uhr

    Kommentieren