Werbesong des Monats April


Diese Umfrage ist beendet!

Und dann wurde es zum Schluß doch noch richtig spannend. Mit jeweils 11 von 55 Stimmen haben “Brigitte Bardot – Moi je joue” und “Scala & Kolacny Brothers – Hungriges Herz” das Rennen gemacht.
Die nächste Umfrage folgt dann Anfang Juni.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch an die Wahl zum Werbesong des Jahres, wo wir zusammen das beste Lied, das man in einer Werbung im Jahr 2008 hören konnte, gekürt haben. Und da ein großer Fan von Superlativen (und Ausrufezeichen!) bin, gibt es bei TVSongs ab sofort auch den Werbesong des Monats! Statt der langweiligen Auflistung mit den Werbeliedern der vergangenen Wochen, möchte ich mit euch lieber interagieren.
Ursprünglich wollte ich den Top Werbesong im April eigenständig bestimmen. Doch bei diesen vielen tollen Songs, die in diesem Monat zu hören waren, sich auf nur einen festzulegen, ist mir sehr schwer gefallen. Aus diesem Grund lasse ich euch wieder die Wahl. Zwar erwarte ich nicht so viele Stimmen (ich beschränke den Abstimmungszeitraum nämlich auf eine Woche), doch nehme so zumindest die Last von meinen Schultern und lasse euch ganz demokratisch den ersten Teilnehmer für die Jahrsabstimmung bestimmen.

Die Regeln, welche Songs hier teilnehmen dürfen, übernehmen wir aus der vergangenen Wahl:

- Die Werbung muss im Monat April das erste Mal gesendet worden sein – der Song darf älter sein
- Von dem Song sollte es eine mindestens 90 Sekunden lange Version geben

 

Werbelieder im Monat April

  • Kevin Rudolf feat. Lil Wayne – Let It Rock
    aus: Nokia – “Comes with Music”
    Musiknote Song anhören
     

  • Taylor Swift – Love Story
    aus: RTL 2 – “Mai bei RTL2″
    Musiknote Song anhören
     

  • Brigitte Bardot – Moi je joue
    aus: Dior – Miss Dior Chérie
    Musiknote Song anhören
     

  • Jazznova – Take Five
    Originalversion von: Dave Brubeck
    aus: Apollinaris – “Hört man, sieht man, schmeckt man: Apollinaris”
    Musiknote Song anhören
     

  • The Virgins – Rich Girls
    aus: ProSieben – Neue Serien am Samstag Nachmittag (Gossip Girl & 90210)
    Musiknote Song anhören
     

  • Jay Kid – Blame it on the Disco
    Originalversion von: The Jackson Five
    aus: LG – LG KM900 Arena (”Frisco Disco”)
    Musiknote Song anhören
     

  • Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt
    aus: ARD – Eine für Alle (Neue Soap in der ARD)
    Musiknote Song anhören
     

  • Télépopmusik – Ghost Girl
    aus: Peugeot 308 cc
    Musiknote Song anhören
     

  • Scala & Kolacny Brothers – Hungriges Herz
    aus: Volksbanken Raiffeisenbanken – “Was uns antreibt”
    Musiknote Song anhören
     

  • Speakerbox – Veltins Vplus Song
    aus: Veltins V+
    Musiknote Song downloaden

 

Dies ist eine echt starke Liste, von der es sicherlich einige Songs in die Wahl zum Werbesong des Jahres geschafft hätten. Ich habe in diesem Monat gleich mehrere Favoriten, verrate sie jedoch nicht, um die Abstimmung nicht zu verfälschen.

Die Abstimmung

Hier könnt ihr euren liebsten Werbesong des Monats April 2009 bestimmen. Die Abstimmung läuft bis zum kommenden Sonntag (10.03.) 20:00 Uhr.
 

Werbesong des Monats April 2009

  • Scala & Kolacny Brothers - Hungriges Herz (20%, 11 Votes)
  • Brigitte Bardot - Moi je joue (20%, 11 Votes)
  • Télépopmusik - Ghost Girl (14%, 8 Votes)
  • Jay Kid - Blame it on the Disco (13%, 7 Votes)
  • Jazznova - Take Five (9%, 5 Votes)
  • The Virgins - Rich Girls (9%, 5 Votes)
  • Kevin Rudolf feat. Lil Wayne - Let It Rock (5%, 3 Votes)
  • Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt (4%, 2 Votes)
  • Taylor Swift - Love Story (4%, 2 Votes)
  • Speakerbox - Veltins Vplus Song (2%, 2 Votes)

Total Voters: 56

Loading ... Loading ...



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: 90210, ARD, Apollinaris, Dior, Gossip Girl, LG, Nokia, Pro7, RTL 2, Veltins, Volksbanken Raiffeisenbanken, Werbung
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

1 Kommentar

  1. Werbesong des Monats Mai 2009 » Musik aus dem Fernsehen » TVSongs.de sagt:

    [...] des vergangenen Monats fragen. In der ersten Umfrage dieser Art im April hatten wir gleich zwei Sieger. Mit je 11 Stimmen setzten sich die Hungriges Herz Version von Scala & Kolacny Brothers und [...]

    am 3. Juni 2009 um 22:13 Uhr

Kommentieren