U2 wirbt jetzt für RIM (BlackBerry)

Bei meetinx.de bin ich heute auf einer besondere Werbung gestoßen. Darin wirbt der hierzulande weniger bekannten Smartphone Hersteller RIM für seine BlackBerrys mit der deutlich bekannteren Band U2. Als Song ist im Werbespot mit I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight die dritte Singleauskopplung aus dem No Line On The Horizon Album der Gruppe zu hören. Ab dem 14. August ist dieses Lied im Handel erhältlich.

Die im Werbespot eingeblendeten URL blackberry.com/u2 führt auf eine Landingpage zur Kampagne. Dort erfährt man, dass zur Zeit ein “U2 Mobile Album” in Planung ist, doch was sich genau dahinter versteckt kann ich euch leider nicht verraten.
 

BlackBerry Werbung mit I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight von U2

U2 – I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight U2 - I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight

Oha? Kommt euch diese Werbung irgendwie bekannt vor? Mit einem sehr ähnlichen Werbespot hat Apple im vergangenen Jahr für das Album Viva la Vida von Coldplay geworben, dass zu Beginn exklusiv bei iTunes vertrieben wurde. Spannend wird das ganze, wenn man noch weitere Fakten betrachtet. Vor einigen Jahren waren Apple und U2 gute Freunde. Es wurde sogar ein U2 iPod produziert. Dazu erhielt man exklusives Video-Material der Band, dass nur über iTunes geladen werden konnte.
Und nun wirbt U2 für BlackBerry, einen der Hauptkonkurrent von Apples iPhone. Mit dem BlackBerry Storm ist Ende des vergangenen Jahres weiterhin ein Touchscreen-Gerät mit zahlreichen Multimediafunktionen erschienen und somit ein Produkt, dass sich von der Zielgruppe Geschäftskunde weg wendet und sich im Lifestyle-Segment versucht. Na? Auf welches Produkt von Apple trifft auch das zu?
 

Apple Werbung mit Viva la Vida von Coldplay

Und hier habt ihr besagte Werbung. Die Ähnlichkeiten sind doch sehr verblüffend.

Coldplay – Viva la Vida Coldplay - Viva la Vida
 

Song Umfrage

Und weil ich so ein großer Umfragen-Freak bin, möchte ich euch hier noch nach beiden Songs befragen. Welcher der Titel aus den Werbespots gefällt euch besser? Möge es zum großen Abstimmungskampf zwischen Apple-Jüngern und BlackBerrys / Non-Applern kommen! Zwischen Coldplay-Schnulzen und U2-Rockern! Zwischen Iren und Engländern! Haha!

Vida oder Crazy?

View Results

Loading ... Loading ...


Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Apple, Blackberry, ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

Kommentieren