TVSongs.de Interna

Hallo liebe Blogleserin, lieber Blogleser!

Ich möchte mich bei dir für die in letzter Zeit unterdurchschnittliche Artikelfrequenz entschuldigen. Die Uni beansprucht mich derzeit ebenso stark wie meine beiden Jobs (neben der Uni). Doch arbeite ich trotzdem wöchentlich viele viele Stunden an TVSongs.de, auch wenn ihr das nicht unmittelbar bemerkt. Die TV-Serien Song-Übersicht wächst immer weiter. Werbesongs werden täglich aktualisiert. Und gelegentlich finde ich auch die Zeit für einen Artikel. Doch ich gelobe Besserung, dass ich künftig wieder häufiger Artikel verfassen werde.

Für euch nun einige Updates zum TVSongs-Blog:

Änderungen am Design

Wie euch sicherlich bereits aufgefallen ist, besitzt TVSongs.de ein neues Banner. Mein Freund und Chef Sven Rasch hat mir diese wunderschöne und äußerst sympathische Grafik, in Anleitung seiner beiden Töchter, in mehreren Farben erstellt – vielen Dank dafür! Entschieden habe ich mich vorerst für das in Orange. Sieht spitze aus, wa? :)
Es sind noch einige weitere Änderungen am Design geplant, doch verraten wird noch nichts!
 

Blogschau vom Stern

Bei Stern.de wurden am Wochenende in einer Blogschau neun “lesenswerte TV-Blogs” vorgestellt, die sich mit Deutschlands liebstem Hobby befassen. Es freut mich zu sehen, dass auch mein Blog in dieser erlesenen Auswahl zu finden ist. Ich danke sehr für die Erwähnung! Bemerkenswert finde ich auch, dass drei weitere der übrigen acht Blogs bei mir im Blogroll zu finden sind.
Die anderen tollen Fernsehblogs in der Stern.de Blogschau
 

Änderungen in der Werbesongliste

Seinerzeit habe ich die Werbesongliste eingeführt, um weniger über Werbespots schreiben zu müssen. Zu Beginn meines Blogs, schrieb ich zu jeder Werbung einen Artikel. Daran litt neben meiner Freizeit auch die Qualität der Beiträge. Daraufhin kam ich auf die Idee, eine Liste mit sämtlichen Fernsehwerbungen, in denen Musiktitel vorkommen, zu erstellen – eben die Werbesongliste. Blogartikel wurden nur noch für besondere Werbespots / Musiktitel verfasst.
Doch gänzlich zufrieden war ich auch damit nicht. Das stöbern und entdecken nach Songs war und ist, neben dem gezielten “Suchen & Finden”, einer meiner Hauptmotivationen für TVSongs. Aus diesem Grund habe ich nun ein neues Blog ins Leben gerufen: Das Werbespot Blog.
Es befindet sich in einem Unterverzeichnis des Servers kann derzeit einzig über die neue Werbesongliste erreicht werden. Neu deswegen, da in dieser Liste die Links nicht mehr direkt zu Musiktitel führen sondern zu dieser Werbung im Werbespot-Blog. Doch mir war weiterhin wichtig nach wie vor auf die Songs in voller Länge verlinken. Statt auf YouTube, wie ich das in der Vergangenheit meist gemacht habe, führen meine Links nun zu last.fm. Stichprobenartige Untersuchung einer mittleren zweistelligen Zahl der Links zu YouTube haben ergeben, dass weit über die Hälfte der Musiktitel von YouTube gelöscht oder für deutsche Nutzer deaktiviert wurde. Das hat mich erschrocken und enttäuscht. Wenn ich diese Werte im Kopf nun überschlage, dürften somit viele Stunden Arbeitszeit umsonst gewesen sein. Damit dies nicht wieder passiert werden künftig Direktlinks zu Musiktitel in voller Länge in erster Linie zu last.fm führen.
 

TVSongs.de hatte Geburtstag

Huh! Das ging ja schnell. So schnell, dass er sogar vergessen wurde: Der erste Geburtstag vom TVSongs Blog. Ganz genau kann man ihn dabei nicht datieren… ich würde ihn auf Mitte Mai legen.
Ein Resümee? Ich mache es kurz: Es hat bisher wahnsinnig Spaß gemacht, doch hat es sich auch weit größer und komplizierter entwickelt als ursprünglich gedacht. An längeren und aufwändig recherchierten Artikeln sitze ich gerne mehrere Stunden.

Freuen wir uns gemeinsam auf viele weitere Jahre mit TVSongs.de! :)



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Allgemein
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

6 Kommentare

  1. Lie In The Sound (4 comments) sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Und das neue Design ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Antworten

    am 23. Juni 2009 um 13:49 Uhr

  2. Carsten (1 comments) sagt:

    Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch! Ich bin zufällig über Deine Seite “gestolpert”, eine echt witzige Idee!
    Auf das nächste Jahr :-)

    Gruß Carsten

    Antworten

    am 23. Juni 2009 um 14:21 Uhr

  3. stern.de Blogschau: Ich blogg’ TV – quotenblogger.de sagt:

    [...] einigen bekannten Blogs aus der Quotenblogger-Blogroll, wie zum Beispiel TVSongs.de (herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag und zum gelungenen Relaunch), sind auch neue [...]

    am 23. Juni 2009 um 20:42 Uhr

  4. auto germanblogger (1 comments) sagt:

    Kann mich Carsten nur anschließen. Man sieht ja täglich verschiedene Designs, aber das ist wirklich gut.
    G´feut ma :-)

    LG aus Hannover

    Antworten

    am 1. Juli 2009 um 17:05 Uhr

  5. Kleintraktoren (1 comments) sagt:

    Das Logo sieht echt rattenscharf aus, hab ihr das komplett selbst entworfen?

    Antworten

    am 1. November 2009 um 20:45 Uhr

  6. Do you Like? (3 comments) sagt:

    I like your website peace unusually much,can I on my website reprint your article?

    Antworten

    am 24. April 2017 um 09:56 Uhr

Kommentieren