TVSongs.de jetzt mit Forum für die Songsuche

TVSongs.de hat nun endlich sein eigenes Forum! Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, etwas mehr von den tollen Web 2.0 Spielereien hier unterzubringen. Besonders die Kommunikationsmöglichkeiten unter euch Besuchern wollte ich damit erweitern. Auch die Gesuche auf TVSongs.de sollten geändert werden. Die Seite wurde zunehmend unübersichtlicher. Das Thread Comment Plugin hat da nur kurzzeitig geholfen.

Ich habe mehrere Modelle durchdacht und mich für ein schlankes Forensystem entschieden. Auf meiner Suche nach einer geeigneten Forensoftware, bin ich auf bbpress gestoßen. Dieses Forum lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein Wordpress Blog einfügen (ganz so reibungslos lief die Einrichtung natürlich nicht. Wenn ihr Fragen zu der Software habt, könnt ihr euch ruhig an mich wenden), ist schön übersichtlich, bietet die nötigsten Funktionen – und nicht mehr!
Genau so was wollte ich habe.

Und hier habt ihr es nun:

Natürlich können auch weiterhin Gesuche mit per E-Mail an mail@tvsongs.de gesendet werden, doch ich rate dazu, das Forum dafür zu nutzen. Denn die Beiträge im Forum lese ich sowieso – und dazu noch viele weitere Besucher. Diese können euch dann auch bei eurer Suche helfen.

Und vergesst nicht: Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern! Nutzt es ausgiebig!



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Allgemein
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

Kommentieren