Telekoms “Million Voices” Online Chor – So macht ihr mit!

online-chor-telekom-thomas-d

Million Voices ist der Name der aktuellen Aktion der Deutsche Telekom. Zusammen mit dem Musiker Thomas D rufen sie dazu auf “zusammen etwas Großes zu machen”. Ganz Deutschland wird dazu aufgerufen an einem Song gemeinsam mitzuwirken. Als Vorlage wurde das Lied 7 Seconds von Neneh Cherry und Yossou N’ Dour gewählt, in dem bereits die “Millionen Voices” beschworen werden.
Bis zum 8. November können Aufnahmen eingereicht werden. Anschließend setzten sich Thomas D mit seinem Team zusammen und basteln gemeinsam aus euren Recordings den Song, der anschließend auch veröffentlicht wird.

Und so macht ihr mit

1. Ihr besucht die Seite http://voices.telekom.com/music.

2. Dort hört ihr euch erst mal die Aufnahme von Thomas D an (links neben “Song anhören”), damit ihr einen Eindruck habt, was von euch erwartet wird.

3. Nun sucht ihr euch einen der fünf Songabschnitte aus, die sich auf der gleichen Seite im rechten Bereich befinden.

4. Auf der neuen Seite werdet ihr vermutlich gefragt, ob ihr damit Einverstanden seid, dass voices.telekom.com einen temporären Zugriff auf euren Computer erhält. Hier klickt ihr auf Zustimmen. Es wird kurz überprüft ob alles Einsatzbereit ist und kurz darauf kann es bereits los gehen!

5. Ihr seid nun im “Karaoke Aufnahmestudio”! Hier könnt ihr sofort eurer Recording startet. Doch bevor ihr vorschnell loslegt, beachtet bitte noch die folgenden Informationen.

6.

online karaoke

Wenn ihr bereit seid, solltet ihr unbedingt den “Demo-Gesang” ausgestellt haben! In eurer Aufnahme darf nur eure Stimme zu hören sein! Im Bild ist gut zu erkennen, dass die Einstellungen richtig auf Instrumental gestellt wurden.
Es ist nicht notwendig, dass ihr euch bei der Aufnahme filmt. Zwar sind natürlich Videoaufnahmen interessanter, doch es geht auch ohne!
Außerdem solltet ihr die Lautstärke sowie den Aufnahmepegel so eingestellt haben, dass man euch gut verstehen kann.

7. Nach einer Aufnahme könnt ihr diese nochmal ansehen und -hören. Wenn sie euch zufrieden stellt, dann könnt ihr anschließend eurer Recording hochladen.

8. Nun werdet ihr noch dazu aufgefordert einige Informationen über euch anzugeben. Wichtig ist, dass ihr eine reale E-Mail Adresse nennt, auf die ihr auch Zugriff habt. Ihr bekommt nämlich noch eine Mail an diese Adresse gesendet. Darin befindet sich ein Link auf den ihr Klicken müsst, damit eurer Video freigeschaltet wird.

Feedback Video von Thomas D

Nach bisher etwa 3.500 Einsendungen (die sich alle hier anhören lassen) hat Thomas D nun ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem er einige ganz bestimmte Einsendungen kommentiert. Die Tipps (Kopfhörer, großes Mikrofon, Lautstärke etc.) aus diesem Clip könnt und solltet ihr auch auf jeden Fall umsetzten, damit sich eure Aufnahme vielleicht am Ende in der finalen Version des Songs wiederfindet.

Bildquelle: http://voices.telekom.com/index (bearbeiteter Screenshot)


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Telekom, Werbung, , ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

3 Kommentare

  1. Million Voices (7 Seconds) – Thomas D – Das Musikvideo ist da! | TVSongs.de sagt:

    [...] “Million Voices”-Kampagne der Telekom erfährt großer Beliebtheit, weshalb ich mich dafür entscheiden habe, dem finalen [...]

    am 18. November 2010 um 19:32 Uhr

  2. gio_star (1 comments) sagt:

    hey thomas d wie kann ich bei der nächten werbung mit machen ?? will so gerne dabei sein die welt soll hören was für eine stimme ich habe also was ist ihr tipp

    Antworten

    am 27. März 2011 um 21:39 Uhr

  3. Sandra (4 comments) sagt:

    Ich möchte auch so gerne bei der nächsten werbung mitmachen wenn es los geht könnte dann bescheid geben?
    denn der link oben geht nicht :/

    Antworten

    am 21. August 2011 um 17:05 Uhr

Kommentieren