SpongeBob Album – Yellow is the new black!

SpongeBob, der gelbe Zeichentrick-Schwamm aus dem Fernsehen, feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Spätestens damit dürfte die kultige Serie, von der gar ein Kinofilm existiert, Fernsehgeschichte geschrieben haben. Zu diesem Ereignis erscheint ein Album mit den beliebtesten Liedern der deutschsprachigen Sendung. Aufmerksam wurde ich erst darauf durch einen Werbespot auf Comedy Central, in dem das sagenhafte Lied “Der Riss in der Hose” zu hören war.

Überzeugt euch selbst von dieser musikalischen Meisterleistung:


Spongebob – Riss in der Hose

Um an den Liedtext zu gelangen hier..

Songtext Riss in der Hose (SpongeBob)

Ich dacht’ ich hätte alle auf meiner Seite
doch dann suchten die Leute ganz schnell das Weite
sogar meine Liebste wendet sich von mir ab
nur weil ich meine Hose zerrissen hab.

Als der große Larry kam mit seiner Muskelpracht
da hat Spongebob sich zum Depp gemacht
sogar Sandy hält ihn für nen Psychopath
weil er seine Hose zerrissen hat
Ich weiß es gibt kein Klagen kein ohjemineh
doch es tut so schrecklich weh
denn allein zu sein ist noch weniger amüsant
als ein Sonnenbrand oder Brötchen voll Sand.

Das war mir eine Lehre und es war kein Spaß
drum hört mir zu dann lernt ihr was
bleibt euch selber treu, seid stets auf Trab
nicht wie ich der sich die Hose aufgerissen hat.

 

“Yellow is the new black”

So lautet der Slogan zum Album mit vielen wunderbaren Songs aus der Serie, wie den eben gehörten, die sicherlich auch zum Erfolg dieser beigetragen haben. Im Internet ist leider wenig zu dem CD Release zu finden. Bin ich schon zu alt für das Internet, oder ist es die Nick Seite? Es hat mich wirklich überfordert dort rumzusuchen.
In Google führen die meisten Treffer auf den ersten Seiten leider auf Torrent Seiten. Daneben gab es aber auch ungewöhnlich viele österreichische Webseiten. Offensichtlich scheint SpongeBob bei unseren Nachbarn noch beliebter zu sein, dachte ich. Überrascht war ich dann doch, als ich mir die Album Verkaufscharts von Österreich angeschaut hatte und dort dieses SpongeBob Album auf dem 6. Platz fand.

Tracklist SpongeBob Album

Auf der CD befinden sich 22 Lieder. Neben dem Titelsong und 20 weiteren Lieder direkt aus der Serie, ist der letzte Track die Single Schwammalarm von Bürger Lars Dietrich aus dem Jahr 2006. Wie man schon allein an den Titelnamen (einer toller als der andere!) erkennen kann, handelt es sich hier um ein wunderbares Album, geeignet für alle Altersgruppen.

1. Sponge Bob Titelsong
2. Der Riss in der Hose
3. Tanz den Schwamm!
4. Der allerschönste Tag5. Gary komm Heim!
6. F.U.N. Song
7. Idiotenfreunde
8. Lebe wohl, Bikini Bottom
9. Ein Grill ist ein Grill
10. Oh Baby
11. Jelly Fish Jam
12. Ich wünschte, ich könnte fliegen!
13. Der Wunschbrunnen
14. Ein Bläschen, das den ganzen Tag lang hält
15. Quallen Disco
16. Du bist alt
17. Ein Lied über Wünsche
18. Jingle Bells
19. Die Krosse-Krabbe-Pizza
20. Nick’s B Danube
21. Das Lagerfeuerlied-Lied
22. Schwammalarm im Ozean (Bürger Lars Dietrich)

 

Konsum



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: SpongeBob,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

1 Kommentar

  1. Cherona - Dokusoap zur Castingband » TVSongs.de Musik aus dem Fernsehen sagt:

    [...] Im heutigen Artikel geht es wieder um die Musik eines Fernsehsenders für Kinder. Na das dies Mal nicht zur Gewohnheit wird [...]

    am 20. April 2009 um 09:15 Uhr

Kommentieren