Song aus MTV Melt! 2008 Trailer

Den Trailer für das Melt! Festival, in dem Björk zum Schluß als Headliner genannt wird, kann man online leider nicht finden. Auf dem Musiksender MTV kommt dieser Werbetrailer momentan jede Werbepause. Und diese Pausen sind bei MTV auch sehr zahlreich. Man muss nicht lange warten um ihn mal zu sehen.
Alle die ihn bereits kennen und auf der Suche nach dem Lied sind können hier mal reinhören:

Die Interpreten des Titels nennen sich M.A.N.D.Y. vs Booka Shade. Der Name des Tracks, den lastfm im Genre Minimal und Electro führt, lautet Body Language.
Das einzige Album, auf dem ich dieses Lied gefunden habe ist Electrolush. Eine Zusammenstellung elektonischer Musik.

Wem der Song gefällt, der kann auch mal auf die myspace Seite von Booka Shade gehen. Dort finden sich, neben weiteren Tracks, auch der Titel Charlotte. Dieser klingt wie eine etwas härtere Variante von Body Language.
Dieses Album, mit dem Lied Charlotte, ist gerade ganz frisch, vor etwa einem Monat erschienen:
The Sun & the Neon Light (Ltd)

 

UPDATE

Hier reiche ich nun den Trailer in der langen Fassung nach:

 
UPDATE #2

Hier folgt nun die Auflistung vieler Lieder aus dem Trailer. Vielen Dank an alle, die bei der Zusammenstellung geholfen haben!

Sekunde 1-6:
Marshall Jefferson – Move your body
Album bei Amazon: 24 Hour Party People

18-21 Sekunde:
Hot Chip – Ready for the dancefloor
Album bei Amazon: Made in the Dark

Sekunde 23-28:
Björk – Innocence
Album bei Amazon: Volta

Ab Sekunde 28:
Body Language von M.A.N.D.Y. vs. Booka Shade (siehe oben)

 
UPDATE #3

Auf der Zusammenstellung I Love Berlin befindet sich, neben weiterer guter elektronischer Musik, auch das Lied Body Language.



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: MTV, Melt, Werbung, , , , ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

8 Kommentare

  1. Jan (4 comments) sagt:

    Hi, soweit ich das weiß heißt der Track zwar “Body Language”, die im Trailer zu hörende Version ist aber eher die Original-Version vom Booka Shade Album “Movements” zu hören.

    Antworten

    am 9. Juli 2008 um 21:16 Uhr

  2. Simon (4 comments) sagt:

    Mal ne Frage:
    Wie heisst das Lied von 0:18 bis 0:21secs
    Bei dem malt! Trailer 2008?!?!
    Irgendwoher kenn ich dieses weibliche Gesinge…
    pls e-Mail an –SNIP–
    oder ICQ: –SNIP2– wenn ihrs wisst ;)

    danke :D

    Antworten

    am 9. Juli 2008 um 23:25 Uhr

  3. tvsongs (20 comments) sagt:

    Hey Jan,

    ja, ich war mir gestern auch am verzweifeln als ich diesen Beitrag schrieb, da die Informationen dazu im Internet nicht eindeutig sind und dazu sehr spärlich sind..
    Am Ende, nach ca. 3 Stunden Recherche- und Hörarbeit, habe ich mich dann trotzdem für diese Version entschieden.
    Wenn du dir aber sicher bist und mir Quellen nennen kannst, wäre ich sehr erfreut darüber!

    Heute habe ich mal auf die Werbung gelauert (die heute übrigends viel seltener kam als gestern noch! Dafür wurde um so mehr für die Campus Invasion und für ein Hip Hop Event geworben) und leider nur die lange Fassung aufnehmen können.
    Hier der Link zu ihr. Um das Lied ganz zum Schluß, wenn es um Björk geht, geht es:

    http://www.youtube.com/watch?v=KKbLdzA7NJk

    Zum Vergleich dazu das Original Lied:

    http://www.lastfm.de/music/Booka+Shade/_/Body+Language

    Antworten

    am 9. Juli 2008 um 23:07 Uhr

  4. Happy Max (1 comments) sagt:

    Fettes danke Alter bester Track !

    Antworten

    am 14. Juli 2008 um 21:51 Uhr

  5. Chrischi (2 comments) sagt:

    Der Hammer is das is gar keine Frau hab auch ewig gesucht aber das Lied is von

    HOT CHIP- READY FOR THE DANCEFLOOR

    Nix zu danken ;)

    Antworten

    am 14. Juli 2008 um 22:13 Uhr

  6. Chrischi (2 comments) sagt:

    Meine natürlich READY FOR THE FLOOR he he

    Antworten

    am 14. Juli 2008 um 22:13 Uhr

  7. tvsongs (20 comments) sagt:

    Hehe geil! Danke Chrischi!

    Genau so habe ich mir diese Seite vorgestellt. Dat lüppt! ;D

    Antworten

    am 15. Juli 2008 um 10:19 Uhr

  8. chris82 (1 comments) sagt:

    Hallo kennt jemand das Lied von 0:24 bis 0:28 ?????

    Antworten

    am 15. Juli 2008 um 16:01 Uhr

Kommentieren