Neuer Digitalsender zdf.kultur zeigt 10 Musikfestivals live!

zdf.kultur

In etwa einer Woche, am 07. Mai 2011, wird aus dem ZDFtheaterkanal der neue Digitalsender zdf.kultur geschaffen. Als Programmschwerpunkt sieht man mit diesem neuen Sender die “Versöhnung zwischen Feuilleton und Popkultur” vor, so Intendant Markus Schächter. Vom Senderschema ist zwar bisher noch nicht so viel bekannt geworden, doch diese Woche gab es hier die erste große Ankündigung: zdf.kultur möchte in diesem Sommer (bzw. Frühherbst ;-) ) insgesamt zehn Musikfestivals aus einem bereiteren musikalischen Spektrum live übertragen.

Bisher wurden folgende sieben Festivals bestätigt:

Hurricane: 17 – 19 Juni 2011
Glastonbury: 22 – 29 Juni 2011
Roskilde: 30 Juni – 3 Juli 2011
splash!: 8 – 10 Juli 2011
Wacken Open Air: 4 – 6 August 2011
Berlin Festival: 9 -10 September 2011

Samstags wird es vermutlich zu einer Liveübertragung ab 20 Uhr kommen. In der drauf folgenden Wochen wird ein täglicher zweistündiger Zusammenschnitt des jeweiligen Festivals auf dem Sender zu sehen sein. Ob, in welchem Umfang und zu welchen Zeiten weitere Übertragungen und Festivals stattfinden werden, konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Quelle: wunschliste.de



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Live, zdf.kultur
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

1 Kommentar

  1. Ben (4 comments) sagt:

    Na da bin ich ja mal aufs Wacken gespannt. Dann kann ich meine Freunde live im Fernsehen bewundern und trotzdem gemütlich zuhause mir das ganze anschauen und nicht die Massen ertragen :D !

    Antworten

    am 20. Juli 2011 um 17:23 Uhr

Kommentieren