Neue Telekom Werbespots: T-Mobile Flatrates und T-Home Entertain

AKTUELL
Das Lied aus der T-Mobile Werbung: Ella Larsson Lied “Lara’s Song” wurde auf YouTube hochgeladen und kann dort angehört werden.
Weiterhin kann man nach wie vor als Telekomkunde (sei es T-Home oder T-Online oder T-Mobile) den Song per Handy runterlanden. Die Anleitung wie dies geht gibt es hier.
Das Lied aus der T-Home Werbung: Birgit Fischers Song “Winterabend” wurde veröffentlicht. Der Link zum Download ist auf TVSongs.de zu finden.

All diese Infos befinden sich weiter unten im Beitrag.

Morgen starten gleich zwei neue Werbespots von Sparten der Deutschen Telekom. Nachdem der Auftakt in emotionaler Werbung mit Paul Potts so gut geklappt hat, legte einige Wochen später T-Mobile mit seiner Flatrates Kampagne nach. Diese wird nun fortgesetzt und auch die Festnetzsparte T-Home präsentiert sich in ihrem neuen Clip von einer anderen Seite.
Um die Kurve zu meinem Themenblog wieder zu kriegen: In beiden neue Werbespots singt jeweils eine Frau mit einer schönen ruhigen Stimme.

T-Mobile Flatrates:
Die Geschichte um Matt Ryan und die T-Mobile Flatrates geht in die nächste Runde. In dieser Episode übernimmt jedoch Lara Belmont den Gesang. Dieses Mal befindet sich Matt auf dem Weg zu ihr. Auf seiner Fahrt hat er jedoch doppeltes Pech: Zum einen ist starker Schneefall und zum anderen steht er mit seinem Auto gerade im Stau und kommt nicht von der Stelle. Damit Matt die Zeit nicht so lange vorkommt, liest ihm Lara den Wetterbericht aus der Zeitung vor, was im ersten Moment so klingt, als würde es einfach nur aus dem Autoradio kommen. Anschließend singt sie ihm eine Liebesbotschaft über ein besinnliches Weihnachtslied und für den Moment wirkt deswegen sogar der Schneessturm sympathisch.

Such a peaceful, peaceful christmas
such a peaceful, peaceful world…

Ein sehr schöner Spot, wenn auch Ähnlichkeiten zu einer Vodafone Werbung aus dem Vorjahr nicht von der Hand zu weisen sind.
 

T-Home Entertain:
Die T-Home Werbung für das Entertain Paket springt nun auch auf diesen Zug auf. Während in den früheren (#2) Spots das Praktische und Funktionale hervorgehoben wurde und die Werbung für das Produkt eindeutig war, wird im neuen viel subtiler für die Time-Shift-Funktion, welche ich mir übrigens schon seit vielen Jahren wünsche, geworben.


 
Ich bin gespannt, ob auch diese Lieder wieder in einer längeren Fassung produziert werden oder vielleicht schon sind. Darüber werde ich euch auf dem Laufenden halten.
 

UPDATE

So, ein kurzes Lebenszeichen nachdem inzwischen eine Woche vergangen ist. Keinem ist das Lied bekannt, aber alle Suchen danach. Anscheinend gehört die Geheimniskrämerei zu dieser Kampagne, denn schon bei der vorherigen Werbung wurde ewig um das Lied gerätselt.
Ich suche weiter und werde diesen Beitrag sofort aktualisieren, wenn sich etwas neues ergibt.
 

UPDATE #2

T-Home Entertrain: Ich habe diese Infos aus erster Hand: Die Sängerin aus dem T-Home Werbung ist die sympathische Hamburgerin Birgit Fischer! Sie hat schon vielen Werbespots ihre Stimme geliehen und wie es der Zufall so will, singt sie auch im Duett in der von mir verlinkten Vodafone Werbung aus dem letzten Jahr.

Laut ihrer Webseite konnte man Birgit Fischer bereits in über 350 Werbespot hören. Dort verspricht sie jedem der 3 Werbungen mit ihr direkt hintereinander im Fernsehen sieht und dies aufzeichnet eine Demo-CD samt Autogramm und dem eigentlichen Highlight: Eine Einladung auf einen Kaffee!

Auf ihrer MySpace-Seite können einige deutlich dynamischere Lieder von ihr angehört werden. Und auf YouTube habe ich folgendes Musikvideo von ihrer neusten Veröffentlichung Baby Big Black Fly gefunden:


 
Außerdem habe ich noch die Information, dass es von ihrem Lied aus dem Werbespot eine “2-Min-Version” gibt. Dann hoffen wir mal, dass diese Version möglichst bald veröffentlicht wird!

T-Mobile: Der Titel des Lieds aus dem T-Mobile Spot lautet “Lara’s Song” und wird von Ella Larsson gesungen. Auf der T-Mobile Seite befindet sich inzwischen ein neuer Link “Song aus dem TV- Spot zum Download”, der im Moment noch nicht funktioniert. Falls er freigeschaltet wird könnte es sein, dass nur ein Download per Handy (evtl. auch nur für original T-Mobile Kunden) möglich ist. Beim letzten mal gab es dabei jedoch einige Probleme. Nachlesen kann man dazu die Diskussion im Artikel für die vorherige Werbung mit Matt Ryan als Sänger.
 

UPDATE #3

Zwei Tagen sind inzwischen vergangen und der Link ist bei mir (und vielen anderen auch), warum auch immer, nicht funktionstüchtig. Zum Glück gibt es Personen, bei denen sich das Fenster mit den Downloadanweisungen problemlos öffnen lässt, darunter auch die Bloggerin MegGyver. Von ihr habe ich mir freundlicherweise die Daten geben lassen, wie der Download von “Lara’s Song” doch noch klappt:

(…) Dann habe ich eine SMS mit “Flatrate2″ an die 2222 geschickt und bekam direkt einen Wap-Push link. Dann klickte ich drauf und mein Handy lud das Lied runter.

Für die Bestellung von Downloads fallen zusätzlich die im jeweiligen Tarif üblichen GPRS Preise bzw. SMS Preise an. »R-363»

Dies geht jedoch höchstwahrscheinlich nur für original T-Mobile Kunden, weil andere Anbieter die Nummer 2222 sicher anders vergeben haben.
 

UPDATE #4

In der T-Mobile Jukebox lässt sich das Lied gratis runterladen (vielen Dank an Jomi für den Hinweis)! Einzige Bedingung ist ein kostenloses Mein T-Mobile Konto, dass eingerichtet werden kann, wenn man entweder einen T-Mobile Handyvertrag besitzt (klar) oder über einen T-Online Netzausweis verfügt. Diesen kann man einrichten, wenn man irgendwie an den Mutterkonzern Telekom, also als T-Online oder als T-Home Kunde, vertraglich gebunden ist.
 

UPDATE #5

Und dann ist es doch passiert! Es hat sich endlich jemand gefunden, der das Lied auf YouTube hochgeladen hat. Dort kann das Lied nun auch von allen anderen angehört werden, die sich in keinem Vertragsverhältnis mit einer der Telekom-Sparten befinden.
Da der Beitrag inzwischen sehr lang ist und ich die Übersicht verbessern wollte, habe ich dem Lied einen eigenen Beitrag gewidmet. In ihm könnt ihr auch eure Meinung zu dem Lied hinterlassen: Ella Larsson – Lara’s Song
 

UPDATE #6

Und nun kann auch Birgit Fischers Lied, der Song aus der T-Home Entertain-Werbung, in voller Länge angehört werden. Für diesen Titel habe ich ebenso einen neuen Beitrag verfasst: Birgit Fischer – Winterabend



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: T-Home, T-Mobile, Telekom, Werbung, , , ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

33 Kommentare

  1. www.jens-stratmann.de » Blog Archive » Wie heißt das Lied aus der aktuellen Telekom Werbung? sagt:

    [...] den Kommentaren und hier wird auch schon darüber diskutiert! Also , wer was weiß… zu Sachdienlichen Hinweisen ist [...]

    am 15. November 2008 um 14:40 Uhr

  2. admin (23 comments) sagt:

    Hinweise können in den Kommentaren ruhig geäußert werden! :)

    Antworten

    am 17. November 2008 um 19:32 Uhr

  3. Jens (3 comments) sagt:

    Ja, wäre ja echt schön… ich meine in den Suchbegriffen sind wir beide ja relativ weit oben, irgendeiner muss es doch wissen…

    Gruß,

    Jens

    Antworten

    am 18. November 2008 um 17:49 Uhr

  4. Jens (3 comments) sagt:

    Hallo Paul,

    schau mal in meinen “Lucas Wecker geht mir auf den Wecker” Thread (Kommentare) …

    Schönen Blog hast Du, schau mich später noch mal in Ruhe um!

    Gruß,

    Jens

    Antworten

    am 18. November 2008 um 18:16 Uhr

  5. Philipp (5 comments) sagt:

    T-Home Entertain:
    Die Musik erinnert mich stark an die Lieder von Emilie Simon.
    Die u.A. den Soundtrack für ‘The Emperor’s Journey’ geschrieben hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=jZD2rFLbX2c

    Falls jemand ähnliche Musik sucht :)

    Gruß Philipp

    Antworten

    am 19. November 2008 um 12:47 Uhr

  6. admin (23 comments) sagt:

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für den Link und den Hinweis!

    Ich verfolge auch gerade eine heiße Spur auf Suche nach der T-Home Spot Sängerin. Bin mal gespannt…

    Antworten

    am 19. November 2008 um 15:40 Uhr

  7. Thomasioo (1 comments) sagt:

    Hier ist der Name der Sängerin und der Titel des Liedes.
    Hab diese Antwort von der Telekom bekommen.
    Bei dem Interpreten handelt es sich um Lara Belmont mit dem Song
    “Such a peaceful, peaceful christmas, such a peaceful, peaceful world”.

    Antworten

    am 19. November 2008 um 17:06 Uhr

  8. admin (23 comments) sagt:

    Danke Thomasioo!

    Mit der Lara Belmont war ich mir schon fast sicher, da sie auch in der vorherigen Werbung mitgespielt hat.
    Und mit dem Namen des Songs hätte sich T-Mobile schon noch mehr Mühe geben können ;)

    Antworten

    am 20. November 2008 um 00:51 Uhr

  9. admin (23 comments) sagt:

    Tja, war wohl doch alles anders:

    “Die Interpretin heißt Ella Larsson und der Titel heißt „Lara’s Song”. Das Lied ist bei uns auf der t-mobile Seite unter ‘endlos-telefonieren’ erhältlich.”

    Beitrag wurde aktualisiert.

    Also bei mir klappt es mit dem Download nicht. Hatte von euch wer Erfolg?

    Antworten

    am 20. November 2008 um 17:07 Uhr

  10. Jens (3 comments) sagt:

    Bei mir funktioniert es leider auch (noch) nicht!

    Gruß,

    Jens

    Antworten

    am 21. November 2008 um 08:50 Uhr

  11. Meg (1 comments) sagt:

    Was genau funktioniert bei euch nicht?
    Der Download selbst?
    Oder geht das POPUP nicht auf, habt ihr vielleicht nen Blocker aktiviert?

    Meg

    Antworten

    am 21. November 2008 um 17:59 Uhr

  12. Paul H. (1 comments) sagt:

    Verführerisches Angebot — T-Home Imagespot

    http://www.kress.de/cont/spot.view.php?spot=2442

    Produkt: T-Home Imagespot

    Auftraggeber: Deutsche Telekom

    Agentur: Tribal DDB, Hamburg

    Produktion: Jo!Schmidt Filmproduktion, Berlin

    Regie: Martin Schmidt

    Media: Mediacom, Düsseldorf

    Wann und wo: ab 10. November 2008 im deutschen Fernsehen

    Nach der Werbeoffensive für die Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile trommelt der Telekommunikationskonzern nun mit einem TV-Spot auch für seinen Festnetzbereich T-Home.
    Der 30-Sekünder aus der Kreation von Tribal DDB (Hamburg) zeigt auf humorvolle Weise die Vorteile des IPTV-Angebots Entertain: Denn der Protagonist lässt sich im Commercial nur deshalb von seiner Freundin verführen, weil er dank Time-Shift-Funktion von Entertain sein Fußballspiel ohne Probleme später weiterschauen kann.

    Antworten

    am 22. November 2008 um 01:32 Uhr

  13. Jomi (1 comments) sagt:

    Hey, den Song gibt es auch hier kostenlos zum runterladen:
    https://www.music.t-zones.de/

    Dazu benötigt man aber auch ein Konto bei T-Mobile. Aber es fallen immerhin keine Kosten für SMS und Übertragung an.

    Antworten

    am 22. November 2008 um 12:08 Uhr

  14. admin (23 comments) sagt:

    Hallo Meg,

    Der Fehler lässt sich in etwa so beschreiben: Wenn ich auf den Link zum Song klicken, öffnet sich ein neues kleines Fenster. Doch es lädt erst sehr lange und irgendwann bricht es einfach ab und eine Fehlermeldung wird ausgegeben.
    Habe das an mehreren Computern mit verschiedenen Internetanbietern (sogar in der Uni!) versucht und jeweils passierte das gleiche.
    Sehr merkwürdig, aber zum Glück bist du ja eingesprungen!

    Ich bedanke mich nochmals!

    Antworten

    am 22. November 2008 um 23:10 Uhr

  15. BasketBang (2 comments) sagt:

    viel spass mit dem Lied!!!

    wer keine Lust hat das Lied mitm Handy zu laden, hier ist ein Link zur Datei:
    http://www.relink.us/f/3b6b1143f7

    MfG BasketBang

    Antworten

    am 24. November 2008 um 00:28 Uhr

  16. 123 (1 comments) sagt:

    @BasketBang ICH LIEBE DICH !!! VIELEN DANK !

    Antworten

    am 24. November 2008 um 14:09 Uhr

  17. BasketBang (2 comments) sagt:

    danke, zuviel der ehre!

    Antworten

    am 24. November 2008 um 15:12 Uhr

  18. CommercialSongs (3 comments) sagt:

    Das Lied von der T-Home Werbung ist nirgends zu finden ? Wäre toll wenn jemand näheres weiß.

    Antworten

    am 24. November 2008 um 19:16 Uhr

  19. Micha_90 (1 comments) sagt:

    an dieser stelle auch ein großes dankeschön von mir @ BasketBang! ;-)
    …bleibt bei mir nurnoch EIN großes fragezeichen… ich kenn den titel von der T-HOME werbung immernoch nicht. nicht dass DIESES lied hier noch in vergessenheit gerät ;-P. …der interpret is ja schon oben bekannt gegeben worden (birgit fischer). fehlt uns nurnoch der titel und der hinweiß wo man’s her bekommt^^

    Antworten

    am 24. November 2008 um 21:14 Uhr

  20. Ben-OB (1 comments) sagt:

    Unter Youtube gibt es ein Kommentar von der Sängerin (shegermany):
    „Hallo, Ihr Lieben! Gruß von der Sängerin! Ja, es ist eine Eigenproduktion. “I can see what love has done to me. Love is all we need.” Schööön, nich?“

    Hat jemand etwas Neues? ^^

    Antworten

    am 25. November 2008 um 09:54 Uhr

  21. Benjamin (2 comments) sagt:

    Hallo,

    interessanter Artikel, wobei ich anzweifle, ob die Werbungsbotschaft bspw. beim ersten Video so gut ankommt, wenn der Werbende nur am Spotende kurz erwähnt wird.

    Beste Grüße
    Benjamin

    Antworten

    am 26. November 2008 um 16:01 Uhr

  22. Bluehawk (1 comments) sagt:

    wär cool wenn das lied von Birgit Fischer auch veröffentlicht wird..

    super arbeit..

    Antworten

    am 6. Dezember 2008 um 21:31 Uhr

  23. admin (23 comments) sagt:

    Danke!

    Würde mich auch sehr freuen, wenn das Lied rauskommen würde.

    Antworten

    am 7. Dezember 2008 um 23:59 Uhr

  24. Werbesongs des Jahres » TVSongs.de Musik aus dem Fernsehen sagt:

    [...] Ella Larsson – Lara’s Song: Das Weihnachtslied aus der T-Mobile Flatrates Winterwerbung Song [...]

    am 9. Dezember 2008 um 17:17 Uhr

  25. totto (1 comments) sagt:

    der aktuelle T home Entertain WerbespotSong ist von

    Birgit Fischer “Love Is All We Need”

    leider sind die so fies und veröffentlichen den Song nicht und so werden wir nur sehnsüchtig auf die Werbepause warten und seufzen wenn die Werbung los geht .. danach kommt immer ein anderer Spot und dann gleich im Anschluss blenden sie nochmal ein …. schluchz ….. aber ich hab gestern einfach mal auf Rec gedrückt und 4sec später gings glücklicherweise tatsächlich gleich los … und so kann ich immer mal reinhören – hoffe der Song wird trotzdem bald mal veröffentlicht!!!

    Antworten

    am 10. Dezember 2008 um 18:25 Uhr

  26. grulla (1 comments) sagt:

    http://rapidshare.com/files/172198996/birgit-fischer.rar

    hier ist das lied von Birgith Fischer
    zwar als endlischleife aber dennoch akzeptabel

    länge ca.3.08min

    Antworten

    am 10. Dezember 2008 um 23:25 Uhr

  27. kalua (1 comments) sagt:

    Wenn das Lied erscheinen würde, würde ich seit Jahren mal wieder eine CD kaufen… und zwar genau diese.

    Antworten

    am 11. Dezember 2008 um 10:15 Uhr

  28. Joscha (1 comments) sagt:

    Hallo Leute!!! Der große durchbruch :) ich habs gefunden und zwar bei………..T-HOME!! ihr müsst auf http://www.t-home.de/ gehen. in der mitte ist ein großes werbefenster. das müsst ihr durchlaufen lassen. wenn es fertig ist (seht ihr daran das oben links so ein eingepackter 100€-schein zu sehen ist) klickt ihr rechts auf das holzbrett “kostenlos downloaden!”. dann einfach auf “song downloaden und fertig :) suuuper schöne musik
    ein danke wäre nett ;)
    lg und viel spaß beim hören

    Antworten

    admin (23 comments) Reply:

    Vielen Dank Joscha!

    Ich habe diesen Beitrag eben aktualisiert. Dein Beitrag hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass es für Leute die nur in diesem Artikel lesen, nicht ersichtlich ist, dass ich den Song auch bereits im Blog habe.
    Und zwar auf der Startseite: http://www.tvsongs.de

    Antworten

    Sylvia (2 comments) Reply:

    @Joscha und alle anderen:
    Vielen Dank für den Tip, ohne hätte ich das Lied NIE gefunden! :-)
    Frohe Weihnachten

    Antworten

    am 14. Dezember 2008 um 19:24 Uhr

  29. Lied aus den neuen Telekom, T-Home und T-Mobile Werbespots (Agnes Obél - Just so) » TVSongs.de Musik aus dem Fernsehen sagt:

    [...] finden wird. Doch im Gegensatz zu den Werbespots des Telekommunikationskonzerns im Herbst und Winter im vergangenen Jahr, müssen wir dieses mal nicht lange warten, um das Lied in voller Länge zu [...]

    am 1. Februar 2009 um 00:46 Uhr

  30. Telekom Fußball im Park Werbespots (Sommer 2009) » Musik aus dem Fernsehen » TVSongs.de sagt:

    [...] Breitner. Gedreht wurden die Werbespots im Münchner Luitpoldpark. Wie bereits in den vorherigen umfangreichen Werbekampagnen, wird auch dieses Mal wieder ein Geheimnis um das Lied aus dem Werbespot gemacht. [...]

    am 29. Mai 2009 um 14:14 Uhr

  31. Telekom Werbung – Millionen fangen an | TVSongs.de sagt:

    [...] zu hören. Weiterhin wird es wieder von einer Frau gesungen. Das erinnert ganz an die Telekom und T-Mobile Werbespots aus den vergangenen [...]

    am 5. September 2009 um 21:02 Uhr

Kommentieren