Musiktipp 10/09: Clueso – Chicago

Kein Bock zu geh’n…Wart’ mal, Pizzaschachteln Mitnehm’! Sag mir wo…Komm schlaf bei mir, wenn Niemand an dich denkt.

Merkwürdige Sätze denkt ihr, zu recht! Doch Vielleicht kommen diese Wortgruppen dem Ein oder Anderen bekannt vor, denn es sind Namen der veröffentlichten Singels von Clueso…natürlich gibt es noch mehr davon, aber wenn euch seine Musik gefällt, werdet ihr das schon noch herausfinden :-)

Clueso, 1980 in Erfurt geboren, macht eine Musikmischung aus HipHop und Gesang, gepaart mit erfrischenden Reggae und Pop Elementen. Ab dem Alter von 15 Jahren merkt er, wie wichtig ihm die Musik ist…daraufhin wird er Mitglied in einer HipHop und Rap Band, mit der er erste Erfahrungen auf der Bühne sammelt und währenddessen lernt er seinen späteren Produzenten kennen, von welchem er im laufe der Zeit als Solo Künstler engagiert wird.

Clueso hat bis jetzt 4 Alben veröffentlicht und obwohl seine ersten Werke nicht so publiziert bzw. von der Öffentlichkeit wahrgenommen wurden, lohnt es sich auf jeden Fall mal rein zu hören! Aus diesem Grund gibt es jetzt den fantastischen Song “Chicago” live!
Viel Vergnügen beim Anhören und mehr zu Clueso und co. findet ihr natürlich bei TonKünste!


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Musiktipps,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. PuzzleCar (1 comments) sagt:

    Ein klasse Song! Grade die Version mit dem Orchester ist einfach nur genial (= Traumhaft!!

    Ich mag Clueso aber insgesamt auch sehr gern, cooler Typ.

    Antworten

    am 5. März 2009 um 21:52 Uhr

  2. Quotenblogger (3 comments) sagt:

    Das Lied ist echt super. Vor allem in dieser live Version, die kannte ich noch gar nicht, Danke dafür :)

    Antworten

    am 7. März 2009 um 10:33 Uhr

Kommentieren