Musik bei Wetten, dass … ? am 13.06.2009 aus der Arena in Mallorca

Wahnsinn! Es kommt ja schon wieder Wetten, dass … ? . In letzter Zeit beginnen meine Artikel zu Europas größter Fernsehshow mit ähnlichen Einleitungen. So auch dieses Mal wieder. Ich schalte samstags auf ZDF und plötzlich kommt die Sendung.
Entweder es wird wirklich kaum bis wenig für diese Show geworben (Selbstläufer) oder sie erreicht mich einfach nicht. Faszinierend!

Aus diesem Grund folgt hier ein quasi Liveblog zu den Musicacts bei Wetten, dass … ? am 13.06.09 aus der Stierkampfarena in Mallorca. “Quasi Liveblog” deswegen, weil mich die Show halt wieder mal überrascht hat und plötzlich im Fernsehen kommt. Eine Vorbereitung war somit nicht möglich.
 

Musicacts bei Wetten, dass … ?

Pasión de Buena Vista

Der erste musikalische Beitrag der Show stammt von Pasión de Buena Vista. Dabei handelt es sich um eine zehnköpfige Band kubanischer Musiker sowie einem guten “Dutzend von Sängern und Tänzern”. Das rüberbringen von kubanischer Lebensfreude haben sie sich vorgenommen. Umgehauen hat mich der Beitrag nun nicht. Passt zwar gut in das gesamte Konzept der Show, doch von Gottschalk ist man sonst besseres gewohnt.

Das Video des Auftritts reiche ich nach sobald es verfügbar ist.
 

Rain

Hui, jetzt kommt gar eine Coverband. Die Truppe nennt sich Rain und sieht sich als eine The Beatles-Tribute Band. Bei den Shows in der nahen Vergangenheit gefiel mir die Auswahl der Musiktitel weit besser und schien mir auch… prominenter… Naja, immerhin spielen Rain seit über 20 Jahren gemeinsam und somit weit länger als die wahren Beatles.
Da diese Frage sicherlich aufkommen wird: Das letzte Stück, dass sie mit Einbezug des Publikums gespielt haben heißt Hey Jude. T-Mobile in UK lies das Lied erst kürzlich bei einem Flashmob von tausenden Londonern auf dem Trafalgar Square singen.

 

Ashley Tisdale

Ashley Tisdale ist wohl der Titel der die Jugendlichen und Junggebliebenen Zuseher ansprechen soll. Sie singt It‘s Alright, it’s Okay und fährt damit bei mir jedoch knallhart gegen die Wand. Ich habe noch nie zuvor von der Dame gehört, bei der es sich laut Wetten, dass … ? um “das größte Talent des Showbiz” handeln soll. Gezeigt hat sie von ihrem scheinbar reichlichen Talent herzlich wenig. Die Künstler bei Lie in the Sound klingen da regelmäßig musikalisch wertiger.

 

Simple Minds

Haha nun kommen Simple Minds mit den neuen Titel und nem Evergreen. Wetten, dass … ? ab sofort nur noch für Ü40!
Vom aktuellen Album Graffiti Soul präsentieren sie den Song Stars Will Lead The Way und damit sich auch die älteren Semester erinnern können, wer die Band noch mal ist, ihr sicherlich bekanntestes Lied Don’t You (Forget About Me).

Weiteres:

  • Das Lied, dass zu hören war als Sara Nuru in die Show betrat heißt Circus und ist ein Song von Britney Spears. Dieses Lied war ebenso das Titellied der vierten Germany’s next Topmodel Staffel die Sara Nuru gewann.
  • Als gegen Ende die Damen für die BHs mit Essstäbchen öffnen-Wette in die Arena kamen wurde der Song Poker Face von Lady GaGa gespielt, der lange Zeit die Nummer 1 der deutschen Singlecharts blockierte.
  • Ralf Möller (”Starker Schauspieler”) und Michelle Hunziker (”Traumfrau, Moderatorin, Mutter”) würden ein super Paar abgeben.. ;D
  • Ey, sorry, dass ich heute wie der größte Miesepeter / Nörgler rüberkomme. Aber das heute Abend ging echt nicht!



    Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
    Musikflatrate

    Tags / Kategorien: Wetten dass..?, , , ,
    Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
    • del.icio.us
    • Facebook
    • Google Bookmarks
    • MisterWong.DE
    • Webnews.de
    • Wikio DE
    • Yigg
    • Yahoo! Bookmarks
    • Drucke diesen Artikel!
    • Wandle diesen Artikel in PDF um!
    • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
    • Twitter
     

    Weitere Artikel:

    Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
     

    Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

    1 Kommentar

    1. DifferentStars (6 comments) sagt:

      Danke fürs Lob! Wir waren dann auch lieber im Kreuzberger Nachtleben unterwegs anstatt Wetten, das…? zu schauen…

      Liebe Grüße
      Brigitte

      Antworten

      am 14. Juni 2009 um 16:45 Uhr

    Kommentieren