Musik aus dem “Lidl lohnt sich”-Werbespot

AKTUELL
Das Lied aus der aktuellen LIDL Kampagne, The Little Things von Kendric, ist seit heute im Handel.

Seit Tagen läuft die Lidl Imagewerbung und ebenso lange bin ich auch schon auf der Suche nach dem verwendeten Musiktitel. Bisher verliefen meine Recherchen zu dem Lied erfolglos. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass dieser Titel wieder nur für den Werbespot produziert worden ist und alle Informationen, warum auch immer, unter Verschluß gehalten werden. Weder die Werbeagentur Freunde des Hauses (die den Spot übrigends schlicht “Auftakt” genannt haben, was bedeuten könnte..) noch die beworbene Kette Lidl äußerte sich dazu. Bis Heute!

Der Werbespot:

Vor einigen Tagen hatte ich Lidl eine elektronische Anfrage gestellt, in der ich nach dem verwendeten Lied im Werbespot fragte. Meist wird mir darauf zügig geantwortet. Die Zeitspanne reicht von wenigen Stunden bis hin zu zwei Wochen (na, ob das noch wer toppen wird?). Heute bekam ich die Antwort von Lidl. Doch die Besonderheit ist, dass mir postalisch geantwortet wurde. Mit Papier also, ganz klassisch. Das würde die längere Antwortdauer erklären, aber notwenig wäre es nicht gewesen. Es war nämlich ein sehr kurzer Brief. Auch enthielt er keine Informationen über das Lied. Jedoch wird darin angekündigt, dass “diesbezüglich in Kürze weitere Informationen” auf der Internetseite von Lidl bekanntgegeben werden.
Ich bleibe wie gewohnt dran und werde in diesem Beitrag wieder, wie schon im T-Mobile Artikel, die Informationen zu dem Lied sammeln.

Über den Sinn und Zweck des Imagespots möchte ich mich hier nicht mehr äußeren. Diese Aufgabe haben dankenswerterweise die ausgezeichneten Werbeblogger und der dortige Kommentarbereich übernommen, wo dies bereits thematisiert wird.
 

UPDATE

Es ist schon über eine Woche vergangen, doch man findet nach wie vor nur wilde Spekulationen über den Interpreten. Zumindest habe ich es inzwischen geschafft den Brief einzuscannen und hochzuladen: Brief von Lidl
 

UPDATE #2

Nach vielen Spekultationen um den Sänger des Lieds habe ich hier jetzt endlich handfeste Beweise.
Wie bereits vor einigen Tagen in den Kommentaren von philip geschrieben, stammt das Lied von Kendric und trägt den Namen The Little Things.

Auf der MySpace Seite vom Hamburger Label Raboisen Records kann man sich das Lied in einer etwas längeren (jedoch noch nicht kompletten) Fassung anhören.

Bei Amazon ist die Single inzwischen auch im Sortiment. Jedoch dauert es noch einige Tage, bis die Platte veröffentlicht wird. Wer möchte, kann sich jetzt schon The Little Things vorbestellen.

 


UPDATE #3

Seit heute wird das Lied endlich verkauft. Die Single kostet im Moment etwa 5 Euro und neben dem Song aus dem Werbespot befindet sich noch eine Instrumental-Version davon auf der CD: Kendric – The Little Things bei Amazon.de


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Lidl, Werbung, ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

7 Kommentare

  1. patrick (3 comments) sagt:

    arno carsten singt das lidl lied
    http://de.youtube.com/watch?v=rkSOv52qvD4

    Antworten

    am 28. Oktober 2008 um 17:08 Uhr

  2. philip (3 comments) sagt:

    hmm hier ne neue info:
    http://de.youtube.com/watch?v=rkSOv52qvD4

    Von der Band “Kendric”, heißt “The Little Things” und wird am 21.11. veröffentlicht

    Antworten

    am 4. November 2008 um 01:44 Uhr

  3. philip (3 comments) sagt:

    ach und falls es wen interessiert: der sprecher am ende ist Dietmar Wunder. Synchronsprecher von Daniel Craig und Adam Sandler unter anderem.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Wunder

    Antworten

    am 4. November 2008 um 01:47 Uhr

  4. Tina (4 comments) sagt:

    also ich bin mir noch immer sehr sicher,
    daß es Richard Fairbrass von Right said Fred
    ist….

    Antworten

    am 4. November 2008 um 07:32 Uhr

  5. admin (23 comments) sagt:

    Jo, also so langsam könnte Lidl mal mit den Infos rausrücken!

    Danke für eure Hinweise!

    Antworten

    am 6. November 2008 um 15:51 Uhr

  6. Werbesongs des Jahres » TVSongs.de Musik aus dem Fernsehen sagt:

    [...] Kendric – Little Things Song [...]

    am 9. Dezember 2008 um 15:04 Uhr

  7. Lui (1 comments) sagt:

    Hey,
    sagt ma,wie kriege ich denn die gitarrentabs von dem lied raus?
    mfg
    lui

    Antworten

    am 21. Dezember 2008 um 22:44 Uhr

Kommentieren