Mehrzad Marashi gewinnt “DSDS” – Das Netz Antwortet mit Blümchen

Die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist zu Ende gegangen und hat uns einen neuen Star beschert: Mehrzad Marashi ist der Name des Gewinners der Musik-Castingshow, der sich im Finale gegen den favorisierten Menowin Fröhlich mit 56,4 zu 43,6 Prozent der Stimmen durchsetzten konnte. Doch das hätte man schon vorher wissen können, wenn man die Zeichen etwas deutlicher wahrgenommen hätte (”Me-No-Win”).

Eine schöne Nachlese der Show sowie beider Finalisten gibt es bei meedia zu lesen.

Update: Im F.A.Z. Fernsehblog geht Stefan Niggemeier noch mal speziell auf die ewig lange Verkündigung des Ergebnisses, die Moderation Schreyls und den Umgang mit den Kandidaten von DSDS ein.

Die Netzgemeinde hat sich schon im Vorfeld auf dieses Ereignis, ganz gleich wie es ausgehen mag, vorbereitet. Um den direkten Einstieg des DSDS-Gewinners auf Platz 1 in der Charts zu verhindern (was bisher immer geschehen war) hat sich bereits vor Wochen eine Gruppe in den verschiedenen Sozialen Netzwerken gegründet. Ihr Ziel ist es nun ein komplett anderes Lied massenhaft zu kaufen und somit das im Vorfeld zu erwartende Szenario doch noch zu verhindern. Leider leider ist die Wahl auf den Titel Boomerang der Pop-Sängerin Blümchen, verkörpert von Jasmin Wagner, gefallen. Ob Kacke mit Kacke zu bekämpfen wirklich der richtige Weg ist, mag bezweifelt werden.
Wer außerdem gerade ein merkwürdiges Déjà-vu empfindet, den mag ich mit diesem Link beruhigen ;-)
Zugegeben: Ganz witzig ist die Aktion ja schon, doch irgendwie macht mich alles dann doch etwas misstrauisch. Wer nun die tatsächlichen Urheber sind, ob es nicht am Ende sogar noch verkaufsfördernd für den DSDS-Titel wirkt (wird es garantiert) und was aus der anderen Aktion geworden ist, die Stairway to heaven von Led Zeppelin pushen wollte sind nur einige Fragen die mir bisher im Kopf rumgeistern und hier nicht endgültig beantwortet werden können.

Für weiteres zu dieser Charts Manipulation verweise ich auf die Facebook Gruppe:

Meine Hoffnung auf eine sympathische Musik-Castingshow fusst weiter auf X-Factor. Kürzlich wurde auf dem Sender Vox, bei dem diese Sendung ausgestrahlt wird, sehr aufdringlich für weitere Castings geworben, angeblich weil der Ansturm so groß gewesen sein soll. Nun ja.. die Hoffnung stirbt zu letzt!



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Deutschland sucht den Superstar, X-Factor, , ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

4 Kommentare

  1. DSDS 2010: Finale – quotenblogger.de sagt:

    [...] Internet wird bereits dazu aufgerufen, den Sieger-Titel “Don’t believe” zu boykottieren und stattdessen die Single “Boomerang” von Blümchen bzw. “Stairway to [...]

    am 20. April 2010 um 11:08 Uhr

  2. Verolina (1 comments) sagt:

    Ich liiiiieeeeebe diese Aktion.
    Fand Blümchen zwar vorher Scheiße, aber nun möchte ich bei dieser kraftvollen Aktion auch dabei sein.
    Wenn das wirklich klappt (und wir sind auf einem guten Weg), dann war ich bei einer grandiosen Aktion dabei, über die ich meinen Kindern noch erzähle!

    Daher verzeiht die Werbung für die Blümchengruppe an dieser Stelle: http://www.facebook.com/group.php?gid=114758248551023 ;)

    Antworten

    am 20. April 2010 um 18:28 Uhr

  3. LED ZEPPELIN gegen DSDS (1 comments) sagt:

    Die usprüngliche Aktion findet ihr hier…

    http://www.studivz.net/Groups/Overview/d818cefd958e369c

    Antworten

    am 21. April 2010 um 15:06 Uhr

  4. Name (1 comments) sagt:

    Schade, für Blümchen hat es nicht gereicht, aber für den DSDS-Gewinner auch nicht. Dafür ist Dido wieder da. Welch eine schöne Überraschung.
    http://img153.imageshack.us/img153/3740/dildot.jpg

    Antworten

    am 30. April 2010 um 16:07 Uhr

Kommentieren