Loveparade 2010 in Duisburg – Livestreams und TV-Programm

loveparade 2010

+++ Update (25.07.) +++

Tragische Ereignisse haben sich auf der diesjährigen Loveparade abgespielt. Mein aufrichtiges Beileid ist an alle Angehörigen gerichtet.

Weiterführende Links:

+++ Update (25.07.) +++

Am heutigen Samstag (24.07.) findet die Loveparade 2010 in Duisburg statt. Nach einem Jahr der “Zwangspause” (Bochum 2009 ist nach viel hin und her schließlich eingestampft worden), kann nun wieder vermutlich eine der größten Tanz-Demos/Partys/Veranstaltungen der Welt in eine neue Runde gehen.

Auch wenn sich der Veranstalter wirklich Mühe gibt dieses Ereignis, zumindest in Deutschland, möglichst undercover laufen zu lassen:

loveparade-urheberrecht
(Vgl. dazu die Angaben im Impressum)

Sie wird trotzdem stattfinden! Deutsche Besucher bekommen an den Eingängen jedoch Ohropax ausgeteilt, die sich sich unmittelbar aufziehen müssen. Für deutsche Ohren wurde diese Musik nämlich nicht lizensiert! :-D
Spaß beiseite. Doch was auch immer der Grund dafür ist, dass das Trailervideo (und viele weitere im offiziellen YouTube Account) in Deutschland nicht betrachtbar sind… ah… ich will und würde es vermutlich gar nicht verstehen…

Loveparade 2010 im Fernsehen

Diese Jahr übertragen weder RTL 2 noch Viva die Tanzparty, sondern der WDR!
Am Samstag von 13:40 Uhr bis 18:50 Uhr und noch einmal von 22:45 bis 00:05 Uhr überträgt der Sender live aus Duisburg. Die Moderation übernehmen die 1Live / WDR Moderatoren Sabine Heinrich, Mike Litt, Thomas Bug und Catherine Vogel.

Loveparade 2010 Livestreams

Zusätzlich dazu übertragen sowohl WDR.de als auch 1live.de das Bild live auf den Computer.

Daneben wird es noch einige weitere Livestreams im Internet geben. Diese werden via Multistream, einem Webcam Schaltungssystem, übertragen:

Multiplayer-Livestream bietet euch dabei die Möglichkeit, entweder einem Party-Mix der besten Szenen von bis zu 30 Kameras zu verfolgen oder jede Kamera individuell anzuwählen und dabei Regisseur seines eigenen Loveparade-Livestreams zu werden.

Auf folgenden Webseiten wird der Loveparade 2010 Multistream (ab 14 Uhr) verfügbar sein:

Bei myvideo.de/Themen/Loveparade gibt es weiterhin noch einen Party-Mix Stream.
Und Bild.de steigt erst ab 18 Uhr in den Multistream ein. Davor gibt es eine Liveshow mit Oliver Pocher und seiner Partnerin Sandy Meyer-Wölden.



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Loveparade, WDR
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

Kommentieren