Lieken Urkorn “Aus guten Händen” Werbespot (Sandanimation)

Lieken Urkorn Sandanimation

Der Backwarenhersteller Lieken hat eine neue Kampagne für seine Schnittbrot Marke Lieken Urkorn gestartet. In dem dazugehörigen Spot, der derzeit nur im Internet zu sehen ist, zeichnet die israelische Künstlerin Ilana Yahav mit Mehl zahlreiche Animationen, die den (zugegeben sehr romantisierten) Weg des Brotes darstellen sollen.

Auch wenn hier wohl mit Mehl gezaubert wird, dürfte diese trotzdem in das Genre “Sandanimationen” fallen. Von dieser Disziplin gibt es eine Menge Videos im Internet. Es folgt eine Auflistung von schönen Sandanimation-Videos.

Ilana Yahav

Ilana Yahavs Qwest Werbung

So ganz neu ist die Idee nicht, in einem Werbespot eine Sandanimation zu verwenden. Ja nicht mal der Werbeauftritt der Künstlerin ist jungfräulich. Ilana Yahav wurde bereits für einige Spots der US-amerikanischen Telefongesellschaft Qwest engagiert. Hier eines ihrer Werke:


 

Ilana Yahavs “Love 2008″

Das die Künstlerin es auch länger und ohne kommerzielle Anreize kann, beweist das folgende Video. Im Clip mit dem Namen Love 2008 zeigt sie uns eine romantische Geschichte und wird dabei von einem Saxophon musikalisch begleitet.


 

Ferenc Cakó

Ferenc Cakó beim “Seoul International Cartoon and Animation Festival” (SICAF) 2003

Dieses Video ist mir bereits seit einigen Jahren bekannt. Es entstand auf dem Internationalen Cartoon und Animations Festival in Seoul. Darin malte der in Ungarn geborene Ferenc Cakó, vermutlich erstmals für ein größeres Publikum, mit Sand eine Geschichte über die Evolution und das alte Testament.


 

Ferenc Cakó malt Vivaldis Frühling

Und dieses Video von Cakó ist ebenso sehr sehenswert. Der ungarische Künstler vertont hier Vivaldis Frühling aus “Die vier Jahreszeiten”.


 

Ksenyja Symonowa

Ksenyja Symonowa bei “Ukraine’s Got Talent”

Zum Abschluss noch das vermutlich bekannteste Sandanimationsvideo. Der folgende Clip entstand bei der ukrainischen Variante von “Das Supertalent”. Schöpferin dieses Werks ist die Künstlerin Ksenyja Symonowa. Im Jahr 2009 gewann sie mit dieser Sandanimation die Show in der Ukraine und ist seitdem, dank YouTube, auch über die Landesgrenzen bekannt.



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Lieken Urkorn, Werbung
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. Nina (2 comments) sagt:

    HEy, wenn eure Seite TVSongs heisst, warum finde ich dann keine Information zum Lied oder dem Interpreten dieser Werbung? Das Video kann ich mir auch auf Youtube anschauen, ich will aber wissen welcher Song im Hintergrund läuft! LG Nina

    Antworten

    am 18. September 2010 um 10:32 Uhr

  2. TVSongs - Paul (4 comments) sagt:

    Hallo Nina,

    stimmt! Musik ist hier (ausnahmsweise) keine gelistet. Die Motivation für diese Zusammenstellung ist eher aus eigener Begeisterung für diese Kunstwerke entstanden, also Offtopic und kein TVSongs-Thema :-)

    My Blog is my castle und somit passt es wieder ;-)

    Antworten

    am 20. September 2010 um 16:13 Uhr

Kommentieren