Lied aus Hyundai i20 Werbespot (Empire of the Sun – Walking on a Dream)

Hui, da sind in den vergangenen Monaten so viele Werbespots mit tollen Liedern erschienen, die man an etwa anderthalb Händen abzählen konnte. Und nun, in den letzten beiden Tagen, wurde ich geradezu überschüttet mit Material für mein Blog.
Zu gerne würde ich jetzt einen Werbesong Marathon starten, doch zeitlich wird mir dies wohl nicht gelingen. Ich will also gar nicht lange rumschwallen, sondern schauen wie weit ich komme.

Werbespot für den neuen Hyundai i20

Dem Lied aus dieser Werbung widme ich gerne einen Beitrag. Zu hören ist es im Werbespot für den Hyundai i20. Der Werbespot ist noch so neu, dass er nirgendwo anders zu finden ist, bis auf der Webseite von Hyundai.

Inzwischen ist er auf YouTube zu finden:


 

Lied aus dem Hyundai i20 Spot

Das Lied stammt von einer australischen Band, die vor einigen Monaten die AdSense Werbeflächen hier im Blog mit ihrem… sehr… mutigen Albumcover zukleisterte. Gemeint ist das Elektro-Retro-Synth-Pop-Art (MySpace trifft wohl am besten (”Italienischer Pop / Tropisch / Anime Song”)) Duo Empire of the Sun. Der Song aus dem Werbespot trägt den Titel Walking on a Dream, nach dem auch das Debütalbum benannt ist (oder anders herum!).
Nahezu ausnahmslos ist man sich einig, dass Walking on a Dream zumindest zu den besten Tracks der Platte gehört. Auch liest man immer wieder sowas wie “80ties Pop-Revival”. Ebenso wird regelmäßig auf die genialen MGMT verwiesen, wenn über den Stil von Empire of the Sun geschrieben wird. Die Ähnlichkeiten sind praktisch kaum zu überhören.

Walking on a Dream ist zweifelsfrei eine zumindest schön Platte. Gönnt ihr 2-3 Umdrehungen, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt.


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Hyundai, Werbung,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

3 Kommentare

  1. Lie In The Sound (4 comments) sagt:

    Den Song “We Are The People” von der CD gibt’s hier als kostenlosen Download:

    http://betterpropaganda.com/album_page.aspx?id=2802

    Antworten

    am 7. Mai 2009 um 00:04 Uhr

  2. Paul (TVSongs.de) (103 comments) sagt:

    Haha das Cover! Ich muss immer wieder lachen :o )

    Vielen Dank!! :)

    Antworten

    am 7. Mai 2009 um 00:47 Uhr

  3. Werbesongs des Jahres 2010 | TVSongs.de sagt:

    [...] schöne Vodafone Spot. Gereicht hat es damit für den 3. Platz. Empire of the sun hatten bereits 2009 ein erfolgreiches Werbedebüt gefeiert. 2008 wurde dieser Songs bereits auf dem Album Walking on a [...]

    am 3. Januar 2011 um 22:22 Uhr

Kommentieren