Lied aus der Peugeot 308 cc Werbung – Télépopmusik – Ghost Girl

Der Song will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen…! Gemeint ist das Lied aus dem aktuellen Peugeot 308 cc Werbespot. Zwar findet sich der Eintrag dazu bereits in der Werbesongliste, doch ich summe ihn schon den ganzen Tag vor mich her. Er verlangt schier von mir nach einer prominenteren Platzierung in meinem Blog :o )

Der Peugeot 308 cc Werbespot:

Im weltweiten Internet konnte ich leider nur die französische Version dieser Werbung ausfindig machen. Doch da die Bilder und natürlich auch der verwendete Song identisch sind, dürfte es wohl kaum jemanden stören. Merkwürdig finde ich trotzdem, dass Millionen ins Marketing gesteckt werden, aber unheimlich viele Konzerne nicht daran denken ihre Werbespots auf YouTube zu setzten. Es war noch nie so leicht, mit minimalstem Aufwand, ein so großes Publik zu erreichen. Aber gut, ich bin natürlich nur ein kleiner Soziologiestudent und verstehe nichts von der großen Werbewelt…

I’m a ghost girl

Dir gefällt der Song? Du möchtest wissen, wer der Interpret ist?
Dann kannst du hier ja

Song aus dem Werbespot

Das Lied stammt von der französischen Trip Hop / Downtempo Band Télépopmusik. Für Last.fm klingt die Musik der Gruppe gar “nach einer Fusion aus Elektropop, Hip-Hop, House, Nu-Jazz und Filmmusik”. Unterstützt werden sie dabei von Kim Wayman, die auf dem neuen, im September erscheinendem, Album weitere Auftritte hat. Der Song trägt den Titel Ghost Girl und wird sich auch auf eben dieser Platte befinden.

Zu der Band habe ich eine ganz besondere Beziehung – Sie weckt mich jeden Morgen. Ich nutze mein Handy als Wecker und der Weckton dort ist bereits seit vielen Jahren Breathe (mit einer leicht modifizierten Fassung. Der Ton beginnt erst ab Sekunde 33 des Lieds). Früher hat Aufstehen echt genervt, doch seit diesem Song ist es lange nicht mehr so schlimm Morgens aus dem Bett zu müssen.
Genau dieses Lied wurde bereits im Jahr 2003 in einem Werbespot von Mitsubishi verwendet.
 

Konsum

Seit bestehen der Gruppe (Wikipedia gibt 1998 als Gründungsjahr an) sind erst zwei Alben erschienen und das Dritte ist, wie bereits erwähnt, gerade in der Mache.
Hört ruhig mal in Genetic World rein, das schön das gesamte Spektrum der Band einfängt.

Wenn es euch der Song aus dem Werbespot angetan, dann müsst ihr euch entweder bis zum Erscheinen des Albums gedulden oder ihr ladet euch das Lied bei einem Musikdownloadportal wie AmazonMP3 oder iTunes runter. Die Links dahin findet ihr direkt unter diesem Artikel.


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Peugeot, Werbung,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

4 Kommentare

  1. philip (3 comments) sagt:

    “Merkwürdig finde ich trotzdem, dass Millionen ins Marketing gesteckt werden, aber unheimlich viele Konzerne nicht daran denken ihre Werbespots auf YouTube zu setzten. Es war noch nie so leicht, mit minimalstem Aufwand, ein so großes Publik zu erreichen.”
    das hat mit den Verkaufs- bzw. Vervielfältigungsrechtenr des Songs und der Aufnahme des Sprechers zu tun. Im Endeffekt wäre das für die Konzerne zwar nicht viel Geld, würde aber einen zusätzlichen Aufwand erfordern. Daher machen das nicht viele.

    Antworten

    am 12. April 2009 um 17:03 Uhr

  2. Paul (TVSongs.de) (103 comments) sagt:

    Hallo Philip,

    vielen Dank für die Ergänzung und frohe Ostern! Daran sieht man halt, dass ich nicht der Marketingexperte bin :o )

    Ein Verlust an Werbewirkung hat es in meinen Augen dennoch, gerade wenn viele andere Konzerne Rechte auch für YouTube bzw. andere Internet(video)platformen abschließen.

    Antworten

    am 12. April 2009 um 17:12 Uhr

  3. dark_game (1 comments) sagt:

    Nabend Paul,

    ich war grad eben selbst auf der Suche nach dem Song Titel. Danke für den Namen ^^

    Falls du die deutsche Version der Werbung brauchst, kannst du sie hier finden:

    http://www.youtube.com/watch?v=2U8JBD1WPYs

    gruß
    dark_game

    Antworten

    am 25. Mai 2009 um 22:35 Uhr

  4. Paul (TVSongs.de) (103 comments) sagt:

    Ist geändert! Vielen Dank!

    Jetzt nur noch hoffe, dass ich deswegen nicht verknackt werde :D

    Antworten

    am 25. Mai 2009 um 23:13 Uhr

Kommentieren