LÄTTA mit Probiotik – Frau auf Wal

Im neusten LÄTTA Werbespot springt die freiheitsliebende LÄTTA-Frau nach ihrem Frühstück ins Wasser. Kurze Zeit später taucht sie wieder auf – getragen von einem Wal auf dessen Rücken.

Okeee…!

Das was der Werbespot vergeblich mit diesem Szenario versucht, und zwar fetziger und cooler zu sein, schafft der verwendete Werbesong mühelos. Hört mal rein:

Es ist ein unbekümmerter Indiesong zu hören, der so authentisch wirklich nur von Jungs wie den folgenden kommen kann. Mit Bryan Kessler, einem der Beteiligten dieses Werbesongs, habe ich Kontakt aufgenommen und ihm einige Frage zu der Produktion gestellt, die er kurz und knapp beantwortete (ihr wisst ja, Musiker sind immer in Zeitknappheit).

Der Song aus dem Werbespot stammt vom gerade mal 17 jährige Bryan, laut seinem MySpace Profil the coolest cat in town, und seiner Band The Pollywogs, dessen Bandmitglieder sich im ähnlichen Alter befinden. Wenn man nun auf die MySpace-Seite der Band geht und sich einige der Titel anhört, kann man kaum glauben, dass die Jungs noch heranwachsend sind. Es hört sich richtig fertig an, auch wenn Bryan (”spielen irgendwas zwischen indie/punk/70..s”) wohl noch nicht vollends zufrieden scheint. In Anbetracht des Alters der Musiker ist da auf jeden Fall noch eine Menge möglich, doch vom musikalischen her sind sie schon lange ausgewachsen und spielen in der Topliga mit. Man darf gespannt sein, was da noch folgen kann und wird.
Dont play with love geht mir ja besonders ins Ohr…

Der Song aus dem LÄTTA-Spot trägt den Titel I packed my whole life in a pocket und wurde in Zusammenarbeit mit TRO MUSIC produziert. Bryan verriet mir außerdem noch, dass im September 2009 ein Pollywogs-Album mit diesem Lied darauf erscheint.

Making of Video zum TV-Spot

Wer wissen will, wie der Wal aus dem Werbespot überhaupt gebändigt werden konnte oder wer die Frau ist, die ihn reiten darf, sollte sich das Making of-Video anschauen, dass bei YouTube zu finden ist.
Das Produktionsteam Animal Makers, das bereits schon für den aktuellsten Batman Film The Dark Knight sowie beim Fluch der Karibik für die Spezialeffekte sorgte, war an diesem Werbespot beteiligt. Doch selbst für diese erfahrene Hollywoodfirma war dieser Auftag etwas besonderes, wenn man den Creative Director Jim Boulden (”eines unserer schwierigsten Projekte”) darin sprechen hört.

Making of “LÄTTA mit Probiotik”:



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Lätta, Werbung, ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. Hans-Heinz Balduin (1 comments) sagt:

    Der Spot ist echt beknackt :-)

    Antworten

    am 18. Februar 2009 um 11:03 Uhr

  2. Dann suchen wir halt gemeinsam… #2 | TVSongs.de sagt:

    [...] frau aus lätta werbung TVSongs wird zur Partnerbörse! Die blonde Frau aus dem Lätte Werbespot heißt Jildou de Jong. Interesse am Making-Of Video zum Werbespot? *hier klicken* Viel Spaß [...]

    am 18. September 2009 um 23:36 Uhr

Kommentieren