Klasse IKEA Austria Spot

Brandneu ist die folgende IKEA Werbung, die ausschließlich im österreichischen Fernsehen zu sehen ist:


IKEA Werbespot (2009): “Weil es dein Zuhause ist”

Ein wunderbarer Imagespot. Es wird (natürlich!) mit Emotionen und Bildern gearbeitet, doch sie werden einem nicht aufgezwungen, wie in den Werbungen anderer Unternehmen in der nahen Vergangenheit. Die Message wird trotzdem für jedem klar. So sollten Imagespots aussehen!
Bereits die früheren (#2) Werbespots von IKEA Austria haben, zumindest im Internet, aber auch bei mir, viele Sympathien erlangt. Mir gefallen diese weit besser als ihre deutschen Pendants, bei denen meist auf Humor gesetzt wird.

Und (back to the topic) die Musik ist hier auch wunderschön, weshalb nun dieser Beitrag entsteht.
 

Musik aus dem IKEA Austria Werbespot

Hier lief es sehr unkompliziert und schnell mit der Recherche nach dem Lied. Ich hatte eine kurze Botschaft per YouTube an das IKEAaustria Profil am Samstag geschickt und erhielt bereits am drauf folgenden Sonntag die Antwort. Ebenso gestattete man mir dieses Lied auch (vorrangig ist es natürlich auf der offiziellen IKEA.at Webseite zu finden) auf meiner Seite zum Download anzubieten.
Bei manch anderen Konzernen ist die Informationspolitik da eine ganz andere. Da erhalte ich Tage (manchmal sogar erst Wochen!) später eine Antwort, die ebenso standardisiert wie nebulös ist.
Ist gut für die Moral, dass es auch solche Unternehmen wie IKEA gibt, wo man noch wertgeschätzt wird. Immerhin werbe ich hier ja für diese…

Oh! Abgeschweift! Sorry!

Das Lied wurde von Niels Christiaan, David Zuiderhoek, Jeroen den Hengst und Joris Oonk extra für den Werbespot komponiert. Der Titel nennt sich Home und lässt sich, wie angekündigt, u.a. auf TVSongs.de herunterladen:

Viel Spaß damit!



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Ikea, Werbung
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

1 Kommentar

  1. Tvdame (7 comments) sagt:

    “Ein wunderbarer Imagespot.” – kann ich nur zustimmen! Und sehr schöne Musik.
    Runterladen-Funktion auf TVsongs finde ich übrigens toll !

    Antworten

    am 24. August 2009 um 15:15 Uhr

Kommentieren