Hochzeit bei Grey’s Anatomy

ringe
Bildquelle: 96dpi

Es gibt diese Momente in Fernsehserien, die schaffen es lange in unserer Erinnerung zu blieben. Die uns dazu bringen unseren Freunden und Bekannten von diesen Shows zu erzählen. Die uns stundenlang nach Ausstrahlung zum lesen und suchen nach Gleichgesinnten im Netz veranlassen. Für diese Momente lieben wir diese Serien und das Fernsehen. Und schlussendlich verleiten sie uns auch zum Kauf der DVDs.

Es gibt überraschende Szenen, die den gesamten Plot umwerfen. Und es gibt vorhersehbare, auf die man schon seit vielen Folgen wartet und sich schon auf den Moment freut, wenn man ihn endlich im Fernsehen zu Gesicht bekommt. In der heutigen Folge (”Der schönste Tag im Leben”) von Grey’s Anatomy wird es solch einen Moment geben. Heute, in Folge Nummer 100, wird es so weit sein, an dem sich endlich ein Paar das Ja-Wort geben wird und heiratet..

Begleitet wird jene Szene von einem Lied, dass diese auch maßgeblich mitbestimmt. Das Lied lässt sich natürlich, wie auch die anderen Songs von heute, auf der Soundtrack-Seite zur Folge Der schönste Tag im Leben nachgucken. Doch da es solch eine prominente Stelle in der Serie musikalisch untermalt, habe ich mich hier nun auch für einen vollständigen Artikel zum Song entschieden.

Ingrid Michaelson – Turn to Stone

Das Lied, dass heute beim Grey’s Anatomy während der Hochzeit zu hören ist, stammt von Ingrid Michaelson und trägt den Titel Turn to Stone. Es handelt sich dabei um einen recht neuen Song von der Sängerin aus den USA. So neu, dass er nicht mal auf dem im August erscheinenden neuen Album befinden wird. Schade!


Ingrid Michaelson – Turn to Stone bei YouTube

Die Sängerin Ingrid Michaelson ist eng mit der Serie Grey’s Anatomy verbunden. Ihr Durchbruch gelang mit dem Lied Breakable, dass in der dritte Staffel der Serie zu hören war. Bereits kurz nach der Ausstrahlung erlang sie dadurch große Bekanntheit im Internet. Es folgten einige weitere Folgen, in der ihre Lieder zu hören waren.

Die bekanntesten Lieder von Ingrid Michaelson dürften Be OK und
The Way I Am sein. Hört mal rein! Habt ihr sicher schon im Radio gehört.

Zugegeben. Klingt stellenweise doch arg kitschig, doch das muss auch mal sein. Außerdem verbreiten diese Songs ein gutes Gefühl, eben wie echte Gute-Laune-Lieder. Und nichts anderes versuchen diese Songs zu sein.

Ingrid Michaelson bei MySpace
 


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Grey's Anatomy,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

14 Kommentare

  1. Staffelfinale von Grey’s Anatomy | TVSongs.de sagt:

    [...] vergangene Woche hatte ich einen Artikel zu Grey’s Anatomy verfasst. Damals ging es um die drittletzte Folge der Staffel, die mit Izzies und Alex’ [...]

    am 2. September 2009 um 13:54 Uhr

  2. Edith (1 comments) sagt:

    Das war soooo eine tolle Folge, spannend, hinreißend und romantisch zugleich. Alex hat da so ein schönes Eheversprechen gegeben, war umwerfend.

    Antworten

    Spitzbub (1 comments) Reply:

    Mit dieser Folge haben sie alles übertroffen! Sie war spitze, spannend, immer ist etwas passiert schon von der ersten Sekunde an war die Spannung vorhanden! Gratulation an das ganze Team!

    Antworten

    am 5. Oktober 2010 um 11:38 Uhr

  3. Josef (1 comments) sagt:

    Der Moment war wirklich berührend. Schade irgendwie das es aus ist. Die Beiden haben wirklich toll zusammen gepasst…

    Antworten

    am 6. Oktober 2010 um 09:42 Uhr

  4. Heiko (1 comments) sagt:

    Bei der Folge habe sogar ich eine Träne verdrückt :)

    Antworten

    Ingrid (1 comments) Reply:

    Na, wer hat denn da nicht einmal zum Taschentuch gegriffen….? Schluchz, seufz….;-)

    Antworten

    am 6. Oktober 2010 um 14:29 Uhr

  5. Elisabeth (1 comments) sagt:

    Jetzt gibt es also keine gscheite Serie mehr in der Woche. Private Practice ist auch nicht mehr…..werde mich mit “The Closer” über Wasser halten. Aber mein absoluter Favorit war eben Meredith, Cristina & Co, da musste ich wenigstens auch lachen….. ich vermisse das Seatle Grache Hospital! Schluchz……

    Antworten

    am 11. Oktober 2010 um 14:00 Uhr

  6. Eva (1 comments) sagt:

    Das war eine sehr ergreifende Folge, schließlich wurde Alex spätestens dort der Liebling der Serie. Er hatte ein schönes Eheversprechen vorbereitet gehabt, das herzzerreissend war. Mir kommt jetzt noch die Gänsehaut.

    Antworten

    am 15. Oktober 2010 um 10:23 Uhr

  7. Thobias (1 comments) sagt:

    Kleiner Tipp für Fans: Die 6. Staffel gibt es bei Amazon schon ab 2.12. zu kaufen :) Ein echtes Highlight für treue Fans!! Und Weihnachten steht auch noch vor der Tür!!

    Antworten

    Christiane (1 comments) Reply:

    DAnke für den Tipp, kommt natürlich gleich auf meine Wishliste für diese Weihnachten!

    Antworten

    am 18. Oktober 2010 um 08:27 Uhr

  8. Maria (6 comments) sagt:

    Das Beste kommt natürlich zum Schluß! Uns zwar wird das ja nicht die einzige Hochzeit bleiben. Angeblich heiraten in der 7. Staffel Owen und Cristina. Mal sehen, hoffentlich läuft ihr nicht wieder der Mann davon. ;-)

    Antworten

    Sandro (1 comments) Reply:

    Ich habe auch schon gehört das eine Hochzeit ansteht. Aber ich habe mir gedacht die Hochzeit ist für Derek und Meredith?!?

    Antworten

    am 9. November 2010 um 10:22 Uhr

  9. Sandy (3 comments) sagt:

    Habt ihr die letzte Folge von Grey gesehen? Hat sich Owen wirklich von Christina getrennt?!

    Antworten

    am 29. August 2011 um 13:09 Uhr

  10. asos student code (1 comments) sagt:

    I reckon something really special in this site.

    Antworten

    am 26. Februar 2017 um 09:12 Uhr

Kommentieren