Heute Nacht: Peter Fox in Concert

In wenigen Stunden, in der kommenden Nacht um 0:40 Uhr (wenn der Boxabend wie geplant um 0:30 Uhr endet), sendet die ARD einen Konzert-Mitschnitt aus den Abschiedskonzerten von Peter Fox. Auch wenn seine Solokarriere nur kurz dauerte, hat es trotzdem zu einem großen Erfolg gereicht. Das Album Stadtaffe landete direkt auf der Nummer 1 und auch sämtliche Singles daraus haben eine Top 10 Platzierung in den Geschichtsbüchern stehen. Seine Konzerte waren allesamt überlaufen, bestachen aber trotzdem durch eine tolle Show. Erst vor wenigen Tagen wurde er bei der 1Live Krone 2009 Radio Award Show als bester Liveact 2009 ausgezeichnet. Doch angeblich war ihm der Rummel um seine Person dann doch zu viel, so dass er sich wieder entschloss zu seiner Band Seeed zurückzukehren.

Zum Abschluss gab er eine kleine Abschlusstournee mit vier Konzerten am Ende in seiner Heimatstadt Berlin, im Amphitheater Wuhlheide. Genau diese, mit jeweils 17.000 Zuhörer, völlig ausverkauften Abschiedskonzerte, zeigt die ARD diese Nacht in einer einstündigen Zusammenfassung.
 

Peter Fox Live aus Berlin

Vor wenigen Tagen ist ein “Peter Fox Live aus Berlin” Album samt DVD mit Videoaufnahmen erschienen. Für diese Zusammenstellung wirbt auch seine Webseite sehr prominent. Der Mitschnitt stammt aus jeweils 2 Berliner Open Air-Konzerten aus diesem Sommer. Hinzu gibt es Backstage-Szenen, “Doku-Parts” und sämtliche Musikvideos.

Peter Fox – Live aus Berlin Trailer:


Diesen Song auf CD kaufen:
[Amazon]
[eBay]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Konzert,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

1 Kommentar

  1. DocRasch (1 comments) sagt:

    Das ist ja ein tolles Nikolausdesign! :-)

    Antworten

    am 6. Dezember 2009 um 13:26 Uhr

Kommentieren