Über dieses Thema

• Erstellt von Janina vor 3 Jahre.  
    Es gibt insgesamt 3 posts und der letzte Beitrag stammt von Janina.
  1. Hallo liebe Leute,

ich suche das Lied, dass in der Doku-Reihe "Was war links?" (zumindest in den beiden Folgen "Lärm und Gewalt" und "Kunst und Klassenkampf") immer wieder im Hintergrund lief. Es ist ein eher ruhiges Gitarrenlied, das sicherlich bekannt ist. Leider kenne ich es nur vom Hören, Titel und Interpreten aber nicht.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Liebe Grüße!

2. Hallo Janina,

ich habe mich mit der Produktionsfirma in Kontakt gesetzt und eine ausführliche Liste mit allen Lieder, die in der gesamten Doku-Reihe zu hören waren, erhalten.

Laut deiner Beschreibung könnte es "Among the Trees" von Michael Chapman sein.

Auf YouTube habe ich ein Fan-Cover von dem Song gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=xEfAvHTTl4w

3. Hallo Paul,

erstmal ganz vielen Dank! Genau, es ist "Among the trees" von Chapman. Das Fan-Cover habe ich auch gerade gefunden; ist auch für ein Cover ganz gut gemacht, denke ich. Mit dem Original ist es schon schwieriger - aber sobald ich noch reicher bin als jetzt, werde ich einen CD-Kauf anstreben.

Riesiges Dank noch mal (so viel Hilfe ist man ja von Mitmenschen gar nicht mehr gewohnt) und ich hoffe, diese Seite entwickelt sich zu einem kollaborativen Fernsehmusik-Netzwerk! ;-)

RSS Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.