Emirates – “Morgen können wir überall und an jedem Ort sein”

emirates

Ich schaue, wie vermutlich viele von euch auch, aufmerksamer und interessiert die Fernsehwerbung als der gewöhnliche Couchpotato. Einer der Gründe dafür ist, dass sich die Produktionsqualität der Werbespots und somit deren Wirkung im Laufe der letzten Jahre stark verändert hat. Während früher, auf Grund solcher Werbeblöcke, die tatsächliche Reichweite wohl eher im Promillebereich angesiedelt war, nehmen die meisten Unternehmen ihre Kunden heutzutage viel ernster. Es gibt wesentlich weniger “laute” Fernsehwerbung und das ist auch gut so. Ein schönes Exemplar dieser modernen Werbespots ist der aktuelle Spot der Airline Emirates. Diesen möchte ich euch im folgenden vorstellen. Ein anderes gutes Beispiel wäre der derzeit unglaublich beliebte Microsoft Internet Explorer Spot.

Emirates Spot

Mit diesem Spot möchte die Fluggesellschaft Emirates den neuen Markenauftritt einleiten. Weg vom Image eines bloßen Transportunternehmens, hin zu einer “globalen Lifestylemarke”, die einem das Tor zur Zukunft und Welt öffnen kann. Emirates kann die Brücke zu neuen Menschen und Kulturen sein, wie es schön plakativ aber zutreffend im Video zur Kampagne zu hören ist.

Der Song aus der Werbung

Im Musik Suche-Forum wurde schon eifrig nach dem Song gefahndet, doch den entscheidenden Tipp erhielt ich durch den aufmerksamen Leser Oliver. Er hatte mich darauf hingewiesen, dass der komplette Song aus dem Werbespot veröffentlicht wurde. Auf Betterproblems.com, der Startup-Label Webseite des Musikstudios Antfood kann das Lied in voller Länge angehört werden. Es trägt den Titel Trek und als Interpret wird Spencer & Antfood genannt. Runtergeladen werden kann der derzeit bereits bei iTunes, das deutsche Amazon soll auch demnächst folgen.


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Emirates,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

12 Kommentare

  1. Dieter (1 comments) sagt:

    Ich wollte im Allgemeinen mal ein Lob für die Idee dieses Blogs aussprechen. Die Musik in der Werbung gefällt mir oft sehr gut und ich muss immer erst umständlich halb Google durchforsten. Ich werde öfter hier vorbeikommen demnächst.

    Antworten

    am 22. April 2012 um 13:33 Uhr

  2. Maike (3 comments) sagt:

    Echt eine wunderschöne Werbung…
    Da bekommt man direkt Lust zu verreisen!!

    Antworten

    am 2. Mai 2012 um 11:44 Uhr

  3. Mandy (1 comments) sagt:

    Ich hab das Web jetzt eine geschlagene Dreiviertelstunde nach dem Song abgesucht, vielen Dank, dass er hier bereit gestellt wird. Ich finde ihn sehr inspirierend.

    Antworten

    am 13. Mai 2012 um 11:00 Uhr

  4. Amerikaner (1 comments) sagt:

    Die Aussage von Emirates, dass man angeblicher reicher wird, wenn man viele Länder kennenlernt, kann ich leider nicht bestätigen. Mich hat das bisher ne Stange Geld gekostet :-)

    Grüße aus Peru
    Mike

    Antworten

    am 8. Juni 2012 um 18:53 Uhr

  5. @ Amerikaner (1 comments) sagt:

    Reicher an Erfahrung und dafür gibt man doch gerne Geld aus! ;-)

    Antworten

    am 3. Juli 2012 um 19:44 Uhr

  6. Ronny (1 comments) sagt:

    Klar ist die Werbung gut gemacht… aber letztlich will sie keine Werte vermitteln, sondern nur dem Rezipienten das Geld aus der Tasche ziehen.. also überbewerten sollte man das ganze auch nicht (auch wenn sie aus künstlerischer Sicht wirklich gut gemacht ist).

    Antworten

    am 10. Juli 2012 um 16:24 Uhr

  7. Melissa (2 comments) sagt:

    Die Werbung ist super, da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Aber wie wäre es denn mal mit neuem Material auf dem Blog hier? ;-)

    Antworten

    am 22. September 2012 um 16:23 Uhr

  8. Alper Iseri (1 comments) sagt:

    Hm…schade, dass du nicht mehr bloggst. Würde mich über neue Einträge sehr freuen.

    Antworten

    am 24. September 2012 um 06:28 Uhr

  9. Julia (2 comments) sagt:

    Das ist ja mal eine interessante Geschichte. Ohnehin finde ich die Idee hinter dem Blog klasse. Herausragende Reklamen gibt es nämlich en masse

    Antworten

    am 22. Oktober 2012 um 09:41 Uhr

  10. Minkner (1 comments) sagt:

    es ist ein schönes Ziel. Ich werde da sein sicher im nächsten Sommer.

    Antworten

    am 14. November 2012 um 10:11 Uhr

  11. Uwe Vogt (1 comments) sagt:

    Eine wunderschöne Zusammenstellung hier auf dieser Homepage. Herzlichen Dank für die vielen interessanten Beiträge.

    Antworten

    am 14. November 2012 um 13:58 Uhr

  12. Felix (2 comments) sagt:

    zumindest der Trailer ist wirklich interessant und ich möchte, um die volle Version zu sehen.

    Antworten

    am 20. November 2012 um 15:56 Uhr

Kommentieren