Die schönsten Hits der Deutschen – Voting zur ARD Show

Die ARD (”Das Erste”) hat sich zur Aufgabe gemacht, zusammen mit seinen Zuschauern die schönsten Hits der Deutschen zu ermitteln. In der per Online-Abstimmung ermittelnden Wahl, kann unter insgesamt 100 Musiktitel aus den vergangenen 60 Jahren gewählt werden.

In der Auswahl stehen die unterschiedlichsten deutschen Musiker und Gruppen wie unter anderem Roy Black, Peter Kraus, De Höhner, die Scorpions und die Deutsche Fußball Nationalmannschaft von 1974. Auch haben es Falco, Howard Carpendale und Costa Cordalis in diese Abstimmung geschafft. Wie genau diese Vorauswahl getroffen wurde, kann ich euch leider nicht verraten.
Entdeckt habe ich auch einige wunderbare Liedtitel die mir bislang unbekannt waren. So bin ich dort auf “Das schöne Mädchen von Seite 1″ (Howard Carpendale), “Zigeunerjunge” (Alexandra) und “Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe” (Bill Ramsey) gestoßen.
Es ist echt hart…
 

Verteilung der Musiktitel

Die insgesamt 100 Musiktitel teilen sich wie folgt auf die Jahrzehnte auf:

    40er = 1 Lied
    50er = 6 Lieder
    60er = 22 Lieder
    70er = 32 Lieder
    80er = 22 Lieder
    90er = 9 Lieder

Aus dem aktuellen Jahrzehnt haben es immerhin acht (nicht minder fragwürdige) Titel geschafft bei dieser Wahl teilzunehmen, darunter DJ Ötzi, der Holzmichl-Song und Schnappi das Krokodil.

Also irgendwie ist diese Auswahl ja größtenteils homogen (Scheiße). Nur der Titel der Umfrage passt nicht so ganz.
 

Die Online Abstimmung

Witzig finde ich, dass die offensichtliche Zielgruppe dieser Show, wenn man die zur Auswahl stehenden Musiktitel als Maßstab nimmt, eher weniger mit “Online-Votings” vertraut sein dürfte. Um die Wahl vor Verfälschungen zu schützen, lässt es sich nur einmal pro Tag und IP abstimmen, bei der mit einem Captcha gesicherten Wahl. Wenn das mal gut geht liebe ARD!

Hier könnt ihr für euren Favoriten abstimmten:

Die Auflösung, welcher Song sich als der schönste Hit der Deutschen schimpfen darf, wird in der Sendung am 1. Oktober 2009 ab 20:15 Uhr in der ARD gelüftet.
 

Eine bildliche Nachstellung der vergangenen Minuten

Ard Rage Bild



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: ARD
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. Sebastian vom serienblog (2 comments) sagt:

    “Die Auflösung, welcher Song sich als der schönste Hit der Deutschen schimpfen darf, ”

    Haste schön gesagt … *gg*

    Antworten

    am 29. Juni 2009 um 22:26 Uhr

  2. Jan (4 comments) sagt:

    “Siw Malmkvist” ist eine
    der bekanntesten Sängerin
    der damaligen Zeit also bitte
    “Liebeskummer lohnt sich nicht”

    Antworten

    am 1. Juni 2012 um 18:32 Uhr

Kommentieren