Deutschland sucht den Superstar (DSDS) – die neue Staffel

Hallo! TVSongs ist ja bekanntlich der Blogname. Darum möchte ich euch darauf Aufmerksam machen, dass heute Abend die inzwischen sechste Staffel von der Castinghow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) startet.

Es fanden Castings in über 15 Städten statt. Neben den altbekannten stationären in einer gemieteten Halle, in dieser Staffel in Berlin, Mannheim, Essen, Nürnberg, München und Hamburg, ging es dieses mal auch auf Deutschland Tour mit einem Castingtruck. Dieser machte unter anderem Stop in Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dresden, Münster und in Dieter Bohlens Geburtsstadt Oldenburg.

Zu kleineren Regeländerungen kam es auch. Doch da sie sowieso unwesentlich sind für die allermeisten Zuschauer, wird nicht hier weiter darauf eingegangen.

Beim aktuell sehr Dschungelcamp-lastigen (um nicht zu sagen lästigen :p) Quotenblogger.de habe ich außerdem erfahren, dass es wohl mitten in der Produktion der Sendung zu Unstimmingkeiten in der Jury gekommen ist. Juror Max von Thun wurde ab der zweiten Sendung durch den “Musikmanager” Volker Niemüller ersetzt. Und um vollständig zu bleiben verrate ich eben noch schnell wer, neben Dieter Bohlen, mitentscheiden darf, wer Deutschlands nächster Popstar werden wird: “Die Frau in der Jury” ist Nina Eichinger, Moderatorin beim Sender MTV.

Es wäre wünschenswert, wenn RTL sich eine Scheibe (oder am besten gleich die ganze Worscht) vom britischen Ableger The X-Factor (gelesen bei TV…und so) abschneiden würde. Doch eben dieser Autor glaubt inzwischen selber nicht mehr daran, dass dies passieren wird.
Meine Hoffnung bleibt bestehen und wenn es zu außergewöhnlichen Leistungen in der Show kommt, wird hier natürlich darüber berichtet werden.
Kritische Bewertungen wird es bei mir nicht geben. Da verweise ich auf beide bisher genannte Blogs, die dies sicherlich, in gewohnter Qualität und Ausführlichkeit, übernehmen werden.

Ausstrahlungstermine sind Mittwoch und Samstag jeweils um 20:15 Uhr.



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Deutschland sucht den Superstar, RTL
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

1 Kommentar

  1. Asley Buresh (1 comments) sagt:

    Hey there! Someone in my Myspace group shared this website with us so I came to take a look. I’m definitely enjoying the information. I’m bookmarking and will be tweeting this to my followers! Terrific blog and terrific design.

    Antworten

    am 6. Mai 2011 um 05:38 Uhr

Kommentieren