Coke Creatures – Yeah Yeah Yeah La La La (Calvin Harris Track)

Für Coca Cola wirbt zurzeit im internationalen Raum eine viralen Kampagne mit einigen sehr merkwürdigen Gestalten. Coke Creatures wie die Viecher heißen, sehen aus wie die Kreuzung aus Ewoks, Wookies und Furbys. Die Tierchen wurden in einem gewohnt farbenvollen Werbespot schön umgesetzt.
Hinter dem dem aufwändigen visuellen Part, muss sich die Akustik nicht verstecken. Einer der aktuell coolsten Hunde der Musikszene wurde beauftragt den Song zur Werbekampagne zu erschaffen mit Potential zu einem Soundtrack für den Sommer.
 

Der Coke Werbespot


 

Das Flashwidget mit dem kompletten Song habe ich mir verständlicherweise für nach dem Break aufgehoben. Einmal klicken und schon gehts los!
Mit den Tasten 1,2,3 etc. könnt ihr die Coke Creatures mitsingen lassen.


 

Die Coke Creatures

Wie sie aussehen, hatte ich bereits in der Einleitung beschrieben. Auf
Flickr kann man sie noch genauer betrachten und auch lesen welche Charakterzüge sie haben.
Insgesamt zehn unterschiedliche Creatures gibt es, die auch alle einen eigenen Namen haben. Sie heißen Enufsaid, Mrmaster, Samson, Stretch, Cretin, Tincré, Geo, WWWdot, /, und Lick. Hehe, Mensch, bei diesem Namensfindungsprozess wäre ich gerne dabei gewesen! ;D
 

Die Musik aus dem Coke Creatures Spot

Für den Song ist der aktuell sehr angesagte Produzenten Calvin Harris verantwortlich, wie auch schon für Acceptable in the 80’s und The Girls, die Hits der vergangenen Sommer. Coca Cola bat ihn einen Song zu kreieren, “der die Freude, Fröhlichkeit und den Optimismus des Sommers widerspiegelt”. Es sollte ein Pendant zu Holidays Are Coming at Christmas für den Sommer geschaffen werden.

Rausgekommen ist der Titel, den ihr zurzeit hört, vorrausgesetzt ihr habt

  • Flash installiert + aktiviert;
  • Das Widget nicht geblockt;
  • Das Plugin gestartet;
  • Eure Lautsprecher an / Kopfhörer auf.

Ansonst kann man den Titel auch auf der Seite zur Kampagne in der Dauerschleife hören.
Calvin Harris selber ist äußerst zufrieden mit dem Endprodukt und freut sich etwas produziert zu haben, das so außergewöhnlich gut zu der Werbung passt.
Abgesehen von der Werbekampagne, wird der Song auch auf seinem neuen Album zu hören sein.
 

Virales

Coke Creatures Micropage
Coke Creatures bei Flickr
Coke Creatures bei Facebook
Calvin Harris im Interview



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Coca Cola, Internationales, Virales, Werbung,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

5 Kommentare

  1. Miriam (1 comments) sagt:

    Na der Werbespot ist ja echt mal abgefahren. Wenn auch ein wenig strange. Gelacht habe ich trotzdem, und das wollten die Macher wohl auch bewirken. Also: Job erfüllt :-)

    Antworten

    am 24. Mai 2009 um 12:32 Uhr

  2. thecokesideoflife (1 comments) sagt:

    ich habe mal eine frage und zwar wer ist ist der hauptdarsteller des clibs, mir kommt das gesicht irgendwie bekannt vor komme aber nicht auf den namen :/

    Antworten

    am 26. Mai 2009 um 17:27 Uhr

  3. thurni (1 comments) sagt:

    ich find die dinger niedlich :) :)

    Antworten

    am 30. Mai 2009 um 17:52 Uhr

  4. Werbesong des Monats Mai 2009 » Musik aus dem Fernsehen » TVSongs.de sagt:

    [...] ist von Calvin Harris’ Lied aus der Coca Cola Werbung noch keine vollständige Version aufgetaucht, bis auf jene aus dem Flash Widget. Aus diesem Grund [...]

    am 4. Juni 2009 um 12:55 Uhr

  5. mac lipstick cheap Attractive Design 2BHBF1sOC3 - Metropolis (1 comments) sagt:

    matte nail polish mac Delivery 9nR5PuvWfW – Style Files by ONE.ro 鈥?everything about Fashion in pictures -
    mac lipstick cheap Attractive Design 2BHBF1sOC3 – Metropolis [url=http://metropolis-on.pl/mac-lipstick-cheap-attractive-design-2bhbf1soc3/]mac lipstick cheap Attractive Design 2BHBF1sOC3 – Metropolis[/url]

    Antworten

    am 18. Mai 2016 um 05:19 Uhr

Kommentieren