Britain’s Got Talent 2009 Finalisten

Alle zehn Finalisten von Britain’s Got Talent 2009 stehen fest. Die Entscheidung, wer Großbritanniens großes Talent im Jahr 2009 ist, fällt in der Show heute Abend!

UPDATE: Die Entscheidung ist gefallen wer Großbritanniens großes Talent im Jahr 2009 ist. Mehr dazu im Artikel zum Finale

In meinem Feedreader haben ich heute entdeckt, dass Britain’s Got Talent in die entscheidende Phase geht. Sämtliche Vorrunden wurden ausgestrahlt und nun werden alle jene die weitergekommen sind, nochmals vor die Jury gebeten. Es geht um den Finaleinzug! Ich hatte bereits einen Artikel über die aktuelle Britain’s Got Talent Staffel verfasst. Darin ging es um die fantastische Susan Boyle und die zauberhafte Hollie Steel, meine (und auch vermutlich nicht nur meine) beiden Favoriten auf den Gesamtsieg.

Die Finalisten

Es haben alle fünf Halbfinals stattgefunden. Auf Grund der vielen Videos auf der Startseite, die wohl zu Performance Problemen geführt haben, gibt es die Mitschnitte der Auftritte nun erst nach dem Break.

Die Finalteilnehmer von Britain’s Got Talent 2009:

Susan Boyle

Zu Susan Boyle wurde vermutlich alles bereits X-mal geschrieben. Ich erspare mir weiteres. Im Halbfinale sang sie Memory aus dem Musical Cats und wurde natürlich vom Publikum ins Finale gewählt.


Susan Boyle – Halbfinale Britain’s Got Talent 2009
 

Diversity

Die Tanzgruppe Diversity lässt sich leider nicht hier ins Blog einfügen. Dies gilt für sämtliche Videos der Band. Schade! Zumal sie im Halbfinale angetreten sind, an dem auch Susan Boyle teilnahm (= und somit praktisch einer der beiden Finalplätze vorweg belegt wurde). Auf YouTube lässt sich der Auftritt natürlich wie gewohnt ansehen:
Diversity – Halbfinale Britain’s Got Talent 2009
 

Shaun Smith

Der 17jährige Shaun Smith sang im Halbfinale U2s With or Without you. Er beeindruckte die Jury damit so sehr, dass sie ihn ins Finale wählte.


Shaun Smith – Halbfinale Britain’s Got Talent 2009
 

Flawless

Die Tanzgruppe Flawless trat im gleichen Halbfinale wie Shaun Smith an. Sie haben das Finale dem Publikum zu verdanken. Es telefonierte die Gruppe in die Endausscheidung.


Flawless – Halbfinale Britain’s Got Talent 2009
 

Shaheen Jafargholi

Erwartungsgemäß hat der kleine Shaheen den Einzug ins das Finale geschafft. Laut Jurymitglied Piers Morgan soll dieser Auftritt gar der beste Gesangsauftritt jeglicher Halbfinals dieser Staffel (und somit auch besser als jener von Susan Boyle) gewesen sein.


Shaheen Jafargholi – Halbfinale – Britain’s Got Talent 2009
 

Stavros Flatley

Dass es das griechisch / irische Comedy Tanz Duo Stavros Flatley tatsächlich ins Finale gepackt haben, überrascht mich jetzt dann doch. Aber gut, dass Publikum hat sich für die Beiden entschieden und somit darf man sich im Finale auf sie freuen.


Stavros Flatley – Halbfinale – Britain’s Got Talent 2009
 

Julian Smith

Überrascht hat mich auch der direkte Einzug von Saxophonist Julian Smith ins Finale. Verdient hat er ihn absolut, doch damit war klar, dass meine Prognose nicht mehr aufgehen konnte die lautete, dass 2 Grand und Callum Francis in diesem Halbfinale weiterkommen werden.


Julian Smith – Halbfinale – Britain’s Got Talent 2009
 

2 Grand

Schließlich kam es dann zumindest zur Juryentscheidung zwischen 2 Grand und Callum Francis, die mit 2:1 Stimmen (Simon und Amanda gegen Piers) für das Enkeltochter-Großvater Duo entschieden wurde. Zwar fand ich den Auftritt aus der Vorrunde von 2 Grand viel bewegender, als jener nun im Halbfinale, jedoch bin ich trotzdem sehr froh sie beide noch Mal im Finale singen zu hören.


2 Grand – Halbfinale – Britain’s Got Talent 2009
 

Hollie Steel

Das letzte Halbfinale bot eine Menge Dramatik. Die erst zehn Jahre alte Hollie Steel, brach während ihrem Auftritt in Tränen aus und musste ihn abbrechen. Sie bekam eine zweite Chance die sie auch nutze und Dank der Jury ins Finale einzog.


Hollie Steel – Halbfinale – Britain’s Got Talent 2009
 

Aidan Davis

Das Publikum im letzten Halbfinale entschied sich für den zwölf Jahre alten Tänzer Aiden Davis. Bereits die große Begeisterung im Publikum wie auch die Kommentare von der Jury deuteten auf einen direkten Einzug hin.


Aidan Davis – Halbfinale – Britain’s Got Talent 2009
 

Einige besondere Halbfinalisten

Dies sind alles hochtalentierte Personen und Gruppen, die den Einzug ins Finale geschafft haben. Jedoch gab es auch einige skurrile Teilnehmer im Halbfinale, so zum Beispiel der Drag-Act Mama Trish, der Michael Jackson Imitator im Darth Vader Kostüm Darth Jackson und… DJ Talent.. O_O
 

Das Finale und der Gewinner von Britain’s Got Talent 2009

Das Finale hat stattgefunden – Es gibt einen Sieger der dritten Britain’s Got Talent Staffel. Wurde Susan Boyle ihrer Favoritenrolle gerecht oder gab es eine Überraschung? Mehr dazu im Artikel zum Finale.



Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Britian's Got Talent, , , , , , , , , ,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Verwandte Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

2 Kommentare

  1. Paul (TVSongs.de) (103 comments) sagt:

    Mensch! Heute Morgen wurde für alle Videos das einbetten deaktiviert. Ich habe mir zum Glück bereits seit einiger Zeit angewöhnt einen Direktlink unter das jeweilige Video zu legen. YouTube ist ist letzter Zeit unglaublich unzuverlässig geworden.

    Antworten

    am 27. Mai 2009 um 11:17 Uhr

  2. Susan Boyle unter Druck vor Britain’s Got Talent Finale « TV… und so sagt:

    [...] Übersicht über alle Britain’s Got Talent-Finalisten mit Videos gibts auch bei [...]

    am 29. Mai 2009 um 17:16 Uhr

Kommentieren