Assassins Creed Werbung sowie Dr. House Titel Song

UPDATE

Auf TVSongs.de gibt es ab sofort die neue Rubrik TV-Serien. Dort befinden sich von nun auch alle Lieder der Serie Dr. House: Alle Lieder aus Dr. House

 
Apropos PS3! Die letzten Wochen wurde neben GTA 4 noch ein weiteres Spiel für diese Konsole enorm gehyped (und wie ich inzwischen feststellen durfte, sind dies auch die einzig beiden Spiele auf der Sony Spielekonsole die es sich erlauben können, doch das ist ein anderes Thema…)
Assassins Creed ist der Titel dieses Games welches außerdem noch einen richtig coolen Werbetrailer hat, in dem wiederum die Musik einen tolle Atmosphäre erzeugt. Zur Erinnerung hier der Clip:

Das Lied in dem Werbespot kommt von der Band Massive Attack und gehört hat es sicher schon jeder ein mal, da der Song Teardrop bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Doch als mir Wikipedia verraten hat, dass es von 1998 kommt, also schon zehn Jahre als ist, war ich dann doch überrascht.

Für potentielle Käufer eines Albums von Massive Attack mit dem Lied Teardrop dürften diese beiden Amazonangebote interessant sein:
1. Eine ultra extended limited Doppel-CD DVD des Albums Collected für 28 Euro
2. Die einfache CD Collected aus den USA für schlappe 9 Euro

Weiterhin ist das Lied auch noch der Theme Song von Dr. House – jedoch nicht im deutschen Fernsehen. Auf RTL, dem Sender der Dienstag Abends Dr. House im Programm hat, hört sich der Anfangssong so an:

während anderswo und im Original, also im US Amerikanischen Fernsehen, im Vorspann die Massive Attack Single kam. Da es auch in anderen Orten der Welt zu Lizenzproblemen kam und die Produzenten einen einheitlichen Song wollten (die zweite deutsche Staffel auf DVD hat den amerikanischen Trailer samt Musik, wenn man diese auf Englisch abspielt) wurde ein neuer Titelsong komponiert (!! Achtung, Wikipedia Wissen !!) ;)
Auf youtube gibt es weiterhin noch die Anfangsmelodie von Dr. House aus dem britischen Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=fkmoPAl2KRU

Ganz witzig ist noch dieser Zusammenschnitt eines Youtube-Users auf die Länge eines “normalen” Liedes: youtube Musik-Link

Wer sicher gehen möchte, kann sich auch ganz einfach den Dr. House Soundtrack für 17 Euro auf Amazon besorgen.


Diesen Song als MP3:
[AmazonMP3]
[iTunes]
[Musicload]

Tipp! Sämtliche Songs suchen und downloaden mit der MusicMonster.FM Flat:
Musikflatrate

Tags / Kategorien: Assassins Creed, Dr. House, Titellied, Vorspann, Werbung,
Social Bookmarks / Drucken / E-Mail / Twitter Lesenswert? Abstimmen!
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio DE
  • Yigg
  • Yahoo! Bookmarks
  • Drucke diesen Artikel!
  • Wandle diesen Artikel in PDF um!
  • Diesen Artikel per E-Mail verschicken!
  • Twitter
 

Weitere Artikel:

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Den ganzen Blog im Abo!
 

Fragen, Anregungen, Korrekturen und Hinweise sind gern gesehen im Kommentarbereich. Nutzt diese Möglichkeit euch mit anderen Besuchern dieser Seite auszutauschen!

4 Kommentare

  1. mallo (1 comments) sagt:

    Hallo,
    vielleicht kann ich allen Menschen weiter helfen, die noch nach anderen Liedern von Dr. House suchen. Habe sie alle auf meiner Seite gelistet und zu 95% auch mit Hörproben bzw. Playlist versehen.
    Hier der Link zu Staffel 1: http://mallo.unddu.de/(Dr.)%20Housemusik%201
    Alle weiteren Staffeln findet man von dort aus glaube ich, ohne dass ich hier die links mit reinsetze. ^^
    Viel Spaß beim durchhören und danke für deine tolle Seite!

    Bei http://www.deezer.com/de kann man auch so gut wie alle Musikstücke aus Dr. House hören.

    Antworten

    am 21. September 2008 um 20:33 Uhr

  2. Karim (1 comments) sagt:

    War mir zuerst nicht sicher, ob das Massive Attack ist, dann nochmal den Text gelesen und eine Bestätigung erhalten. Was ich auch noch empfehlen kann wäre Terranova, sowie zero 7, die machen ähnliche musik.

    Antworten

    am 14. September 2010 um 18:04 Uhr

  3. Adanelys (1 comments) sagt:

    household.a0 What do you think am I being too harsh, or is this kitchen a caiadndte for Casa Moxie’s IGNORE THIS ROOM decal? Related Posts:Nice range, shame about the layoutThis

    Antworten

    am 27. November 2014 um 03:51 Uhr

  4. free vintage auto insurance quotes (1 comments) sagt:

    Ppl like you get all the brains. I just get to say thanks for he answer.

    Antworten

    am 8. Februar 2015 um 10:29 Uhr

Kommentieren